Unzuverlässige Router Verbindung.
JaMaHu
Youngster
Youngster

Moin!

Hat hier sonst noch jemand das Problem, dass der Kabelrouter Compal CH7466CE regelmäßig die Verbindung verliert? Das kleine "@" Symbol blinkt dann schnell und es gibt keine Internet Verbindung mehr.

Normalerweise passiert das so 2-3 mal die Woche, ist dann aber meist innerhalb weniger Minuten wieder online. Manchmal schafft er es jedoch (trotz mehrfachen Neustart Versuchen) über einen langen Zeitraum nicht die Internet Verbindung wieder her zustellen. Zuletzt heute morgen, und jetzt am Abend ist die Verbindung immer noch nicht wieder hergestellt. Habe den Router mittlerweile 5 mal neugestartet und jedesmal zwischen einer halben und 3 Stunden gewartet.

Langsam wird das wirklich lästig. Immerhin zahlt man ja für einen Service der bisweilen schlicht nicht erbracht wird?

Bin zum Glück nicht auf HomeOffice angewiesen..

 

Würde mich über jeden Tipp und potentielle Lösung freuen!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!