Kein Internet mehr nach Umzug
B-O-B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind zum 01.05.2026 umgezogen, der Umzug wurde angemeldet und bestätigt.

Seit dem 01.05 kein Internet mehr.

Nach zwei freundlichen Telefonaten mit der Vodafone Hotline gibt es nun kein Feedback mehr und auch keine Lösung.

Es sollte ein Techniker der Firma "Circet" kommen, dieser ist natürlich ohne Grund nicht erschienen obwohl es noch am selben Tag das Feedback gab dass der Techniker gleich da ist.

Prüft man Trustpilot und Google Bewertungen hat dies ja System und Ich bin nicht der einzige Betroffene.

Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen und kann mir nicht nochmal spontan frei nehmen.

Anrufe bei "Circet" werden entweder direkt aufgelegt oder beim Rückruf wird dann auch direkt aufgelegt.

Hauptsache man kann behaupten "nicht zu erreichen" 

Wie kann hier konkret geholfen werden dass ich kurzfristig mein Internetzugang der natürlich weiter abgebucht wird erhalte?  

6 Antworten 6
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @B-O-B ,

wende dich am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum. Hier kann dir niemand helfen, wende dich an den technischen Support!

Hallo @Hermes1 ,

danke für die Rückmeldung. Ich versuche es dann auf dem Weg mal. 

Viele Grüße

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

gibt es in der neuen Wohnung mehere Dosen?

sind das Multimediadosen?

kommt an der Dose überhaupt ein Signal an? (DOCSIS Werte im Router)
funktioniert KabelTV an der Dose, an die du den Router angeschlossen hast?

Hallo @RobertP , es gibt nur eine Dose, dies ist eine Multimediadose. 

Der Router (Fritzbox) verbindet sich nicht mit dem Internet, es kommt kein Signal an. 

Dies wurde mir vom telefonischen Kundendienst auch bestätigt. 

Zu Kabel TV kann ich aktuell nichts sagen. 

@B-O-B  schrieb:

Der Router (Fritzbox) verbindet sich nicht mit dem Internet, es kommt kein Signal an. 

gar nichts?

schau mal unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle und poste davon Screenshots

nutzen andere Mieter im Haus auch Kabel-Internet?