am 22.05.2022 17:48
Hallo.
Leider hab ich seit einiger Zeit extreme Probleme mit meinem Internet. Obwohl ich das Red Internet & Phone 1000 Cable Paket habe und monatlich nicht gerade wenig Geld dafür bezahle kann ich nicht einmal entspannt im Internet surfen. Bei einem Blick auf die Fritzbox fällt mir der Kanal 8 auf, der im Minutentakt mehrere hunderttausend nicht korrigierbare Fehler ausspuckt. Was kann ich tuen? Eine neue Fritzbox? Ist der Besuch eines Technikers unvermeidlich?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2022 02:59
So. Der Techniker war heute dar und hat alle Werte nochmal gemessen. Diese waren alle in Ordnung weshalb er auf ein Versagen des Routers trippte und einen neuen anschloss. Der betroffene Kanal weißt seitdem keine Fehler mehr auf und auch das Internet geht wieder mit einer guten Geschwindigkeit
am 22.05.2022 20:35
Da wird ein Techniker kommen müssen, weil du auf 642 MHz eine starke Einstrahlung eines DVB-T2-Senders hast.
am 23.05.2022 07:41
Hi Arnold23,
die Meinung teile ich. Wir kümmern uns gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2022 22:15
Soeben die Nachricht versendet
am 24.05.2022 09:54
Insgesamt sieht das jetzt gar nicht so schlimm aus, wie erwartet, aber dennoch: Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 25.05.2022 08:51
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen Halte uns bitte auf dem Laufenden!
am 28.05.2022 02:59
So. Der Techniker war heute dar und hat alle Werte nochmal gemessen. Diese waren alle in Ordnung weshalb er auf ein Versagen des Routers trippte und einen neuen anschloss. Der betroffene Kanal weißt seitdem keine Fehler mehr auf und auch das Internet geht wieder mit einer guten Geschwindigkeit
am 29.05.2022 08:34
Hallo Arnold23.
na das klingt ja hervorragend! Dann wünsche ich viel Spaß weiterhin und drücke die Daumen, dass es mit dem neuen Router jetzt alles gut bleibt.
Hier schließe ich ab.
Viele Grüße, Manu