1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping & Paket Burst beim online Gaming
VanZound
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich seit ein paar Monaten extreme laggs (High Ping, Latenzschwankungen und Paket Burst) beim Online-Gaming. 2 Techniker sind vor Ort gewesen und konnten nichts feststellen. Anschluss einer separat gekauften Fritzbox 6660 hat auch nichts gebracht, also wieder die Vodafone Station angeschlossen.

Down- und Uploadgeschwindigkeit sind top, rest flop!

Mein Bruder wohnt in der Straße gegenüber und hat das selbe Problem. Mein Kumpel wohnt ca. 5 Straßen weiter und hat keine Probleme...

Online-Gaming ist absolut nicht mehr möglich. 

Anbei ein aktueller Screenshot vom Pingplotter.

6 Antworten 6
VanZound
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch die allgemeinen Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 33605, Bielefeld, NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet 1 Gbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? High Ping, Latenzschwankungen und Paket Burst
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 6 Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 2 Techniker waren vor Ort, es ergab aber keine Besserung.
Oripo
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir die gleichen Spielchen, echt traurig. 1Gbit Leitung und mit einem Handy Hotspot läuft es besser Katze (traurig)

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi VanZound

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VanZound
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

pn ist raus.

Hallo Ida,

 

wie sieht es aus? PN ist seit ein paar Tagen raus, aber ich habe noch nichts gehört. Heute läuft das Internet auch wieder total ***en. Mal Geht's, mal nicht. Das kann doch nicht Euer ernst sein. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi VanZound

Ich habe gerade mal reingeschaut, in Deiner Umgebung liegt leider aktuell eine Einstrahlung vor. Eine Einstrahlung ist ein fremdes Störsignal, das die Technik erst aufwendig ausfindig machen muss. Daher müssen mehrere Straßenzüge überprüft, Termine mit Kunden für Zugang abgeklärt und geplant werden. Die Technik ist somit noch an der Eingrenzung. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!