Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2024 21:55
Hallo,
Seitdem wir umgezogen sind haben wir nur Probleme bzw bis jetzt noch nie richtig gutes Internet gehabt. Der Download ist gut, der Upload grottenschlecht... Teils kann man nicht mal mehr Sky schauen oder das Handy über WLAN nutzen.
Wir haben seit dem Umzug die Fritzbox6660 Cablemax. Es waren bereits schon 7 Techniker hier und heute zuletzt einer. Der hat heute oben an der Dose gemessen, laut ihm alles prima. Unten an dem Hausverteiler, hier auch alles super. Dann hatte er am Router gemessen und siehe da 8er Upload bei 50 gebuchten. Also habe ich dann die Vermutung geäußert " Router kaputt". Also hat er den Router gewechselt und keine Änderung. Haben nun 12h gewartet und den ersten Speedtest gemacht und der war auch schlecht. Online gaming gar nicht möglich, ich hätte ja behauptet es läge an der PS5, aber wie gesagt auch Sky oder normale Handyvideos hängen. Was können wir machen? Leider empfängt das Haus auch nur 100mbit DSL und ich weiß nicht ob das für unsere Zwecke ausreicht ( Online Gaming) und Glasfaser wurde hier leider noch nicht verlegt.
Und ich habe auch schon den Technikern gesagt einfach doch mal bitte in der Straße am Verteiler zu schauen, aber darauf haben die keinen Bock weil ihr Gerät aus der Dose ja anzeigt, alles sei super ist es aber nicht. Und noch eine Frage hinterher, wie erhalte ich eigl meine Gutschrift, ein Techniker sagte uns weil wir einen Monat lang kein Internet hatten, können wir dieses Geld zurückverlangen, aber wie?
Liebe Grüße Porschen
am 10.08.2024 22:09
Hier sind die Signalpegel :
am 10.08.2024 23:03
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt