Nicht korrigierbare Fehler
Provadis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

ich hab mich heute in meiner FritzBox umgesehen und unter den Kabel-Informationen einen Haufen nicht-korrigierbare Fehler gesehen. Ist das normal? 

Kennt sich jemand genug aus, um sagen zu können, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist, oder sollte ich ein Ticket erstellen?
Der Hauptgrund warum ich überhaupt am schnüffeln war ist, dass ich im Online-Gaming oftmals ziemliche Probleme mit mind. Package Loss habe, was sich besonders in Team-Speak und Discord offenbart. 
Würde mich sehr freuen, wenn das jemand beurteilen könnte ob mit Signalstärke etc alles im grünen ist, oder ob mit der Leitung nicht was stimmt. Vodafone selber, kann mir leider oftmals nicht weiterhelfen und versprechen Sachen, die am Ende nicht Dokumentiert und erfüllt werden. 

 

LG

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lange ist die Fritte online ?

Der glubb is a Depp

Wie lange lief dein Router bis dahin durch?

Deine DOCSIS 3.0 Kanäle haben bei nicht korrigierbare Fehler "übliche" Werte, wie bei mir auch. Nur DOCSIS 3.1 Kanal 31 hat sehr hohe Werte bei dir. Auf die würde ich im Ticket hinweisen.

Sry, jetzt erst die Benachrichtigung bekommen, dass geantwortet wurde!

Fritzbox ist seit knapp 6 Tagen jetzt online und hat inzwischen schon 105 mio nicht korrigierbare Fehler. 
Zum Zeitpunkt der Erstellung des Posts war die Fritzbox auch um den Dreh paar Tage Online

Sry, jetzt erst die Benachrichtigung bekommem, dass geantwortet wurde!
Unüblich lange lief die da nicht durch. Muss schätzen, tippe da auf 2-3 Wochen. Habe gerade nochmal die Daten gecheckt und festgestellt dass die nicht korrigierbaren Fehler auf 105 mio gestiegen sind bei einer Online-Zeit von knapp 6 Tagen. Werde das definitiv mal erwähnen, danke!