Frage
Antwort
Lösung
17.03.2020 21:39 - bearbeitet 17.03.2020 21:41
Hi VF Team,
ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****. 😞
Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2020 23:22
Hallo VF,
bis zum Termin möchte ich doch ganz gerne eine Fehlerfreie Leitung haben!
Komischerweise ist der Upload seit dem letzten Post TOP!
am 06.06.2020 15:06
Hi NeTwork-1337,
die Pegel schauen so weit gut aus. Auslesen können wir aufgrund der Verwendung Deines eigenen Routers leider nichts.
Aufgrund dessen, dass nur 1 Upstream anliegt, können wir aber gern einmal kostenlos den Techniker raus schicken, in Ordnung?
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 06.06.2020 17:33
Hi VF,
hast du dich verschaut ? Upstream hatte ich nicht hochgeladen ^^
Der Upstream ist mit 4 Kanälen und dauerhaft 64qam und volles Senden ist vorhanden mit 50Mbit/s ❤️
Sogar die Pingzeiten sind unter 20ms dauerhaft und ohne Packetloss ❤️ ❤️ ❤️
Nur der Downstream ist momentan schrecklich und schaffe egal zu welcher Uhrzeit max. 200Mbit/s.
am 09.06.2020 19:35
Hi NeTwork-1337,
oh ja, Du hast recht Hab mich verschaut...
Die Auslastung sieht super aus. Ich kann aktuell nicht sagen, woran der geringe Download liegt
Viele Grüße
Marco
15.10.2020 21:35 - bearbeitet 15.10.2020 21:35
Und wieder mal .... Teil 4 🙂
Upload mal wieder unter 1Mbit/s von gebuchten 50Mbit/s und Packetloss von bis zu 8%.
Ging seit dem 30.09./01.10. los.
Speedtest-ID: dhmq3shvgyp5
am 16.10.2020 13:25
Hallo NeTwork-1337,
das sieht aus, als wäre da wieder ein Störer im Rückweg. Wir schauen gern genau nach, kannst Du den Leihrouter dazu anschließen?
Viele Grüße, Manu
am 16.10.2020 20:33
Hi VF Team,
ist ab Sonntag angeschlossen.
am 19.10.2020 09:22
Hey,
aktuell ist das Gerät noch nicht dran 😞
LG
Tobias
am 26.10.2020 21:23
sry VF. Jetzt ist dran.
Packetloss ist jetzt wieder dazu gekommen von bis zu 12%.
am 26.10.2020 21:52
Welche Firmware hast du drauf?
Hast du im Downstream nur 32QAM im Status oder auch 64 und 256 QAM ?
Ich hab die Firmware