1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeit niedrig und Angabe von Fehlern
joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten morgen,

seit einigen Tagen erhalte ich einen schlechteren zugang bei meinem Cabel 100 Max wie vorher. Upload sehr gering!!

Auch bei der Speedmessung erhalte ich Fehlerangabe- Was kann ich tun.

Danke für jede Hilfe.

br jocab

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo joCab,

dieser Fehler, der angezeigt wird, ist nicht relevant. Das liegt einfach daran, dass bei der CMTS, von der Du versorgt wirst, diese Option zur Anzeige nicht verfügbar ist.

Die Werte, die Dir links für Deinen Anschluss angezeigt werden, sind ja alle völlig in Ordnung.

Wenn Du einverstanden bist, dann kann ich Dir eine Gutschrift über 50% des Monatsbeitrages für Juli einbuchen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jana478
Administrator:in

Hallo joCab,

willkommen in unserem Forum.Smiley (zwinkernd)

Beantworte doch bitte mal die Fragen aus diesem Beitrag, dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana

hier meine Antworten:

bin jetzt schon gefühlt einige Tage dran, den Fehler zu melden. gestern erhielt ich dann diese Vodafone Meldung im Anhang. Was auch nich gerade wirklich hilft, denn ich bin selbstständig und benötige eben den Anschluss. Aber dann sitzt man so quasi auf dem 'trockenen'!

Würde mich dehr freuen, wenn du eine echte Hilfe auslösen kannst.

Beste Grüße

jocab

Jana478

Hallo joCab,

aus einem älteren Beitrag hatte ich noch Deine Daten, daher konnte ich gleich prüfen.

Leider gibt es, wie es der Netzassistent schon angezeigt hat, eine Rückwegstörung. Unsere Techniker sind zur Eingrenzung und Entstörung vor Ort. Wir haben Probleme mit dem Zugang zu einzelnen Hausanlagen, daher zieht sich das so.

Sende mir bitte trotzdem zur aktuellen Legitimierung per PN mal Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum)

Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Viele Grüße Jana

Hallo Jana.

Die Daten sind per pn zu dir unterwegs.

Heute erhalte ich 2 Mails von Vodafone:

Dein Auftrag hat die Nummer 0***/22. Du findest den Bearbeitungsstatus jederzeit unter:https://kabel.vodafone.de/meinkabel

Der Speedtest geht erst mal nicht los -zeigt Fehler. Auch ein mehrmaliger Versuch bleibt aus. Nur dieser hinweis:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Während der Messung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuch es später noch einmal.

In der Anlage findest du einen aktuellen Test auf : wieistmeineip zur Info.

Bitte gib mir eine info, wie es an der STelle weiter geht.

vg jo

EDIT @joCab  Ticketnummer bitte nicht öffentlich posten

Wallace

Hi joCab,

unsere Techniker sind aktuell noch dabei mehrere Objekte zu überprüfen. Aktuell gibt´s leider noch keine Zeitrahmen für den Abschluss der Arbeiten.

VG Wallace

Hi Wallace

Bin wieder zurück, erhielt am 22.07.22 eine Info wie folgt:

Hallo Joachim Ollig,

Dein Auftrag 0***/22 ist erledigt. Vielen Dank für Deine Geduld.

Weitere Services findest Du in unserem MeinKabel-Kundenportal: kabel.vodafone.de
Besuche uns bald auch wieder auf unserer Website: www.vodafone.de

Wir wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Nach heutigem Test wird mir noch immer ein Fehler angezeigt. Sieh Anlage.

Dieser Anschl. ist nun einige Zeit in Störung. Wo oder besser was kann ich tun, um den Schaden zumindest ein wenig ersetzt zu bekommen. Es gab da mal eine Gutschrift oder so.

Freue mich von dir zu hören.

Jocab

EDIT @joCab Bitte keine Ticketnummer öffentlich posten

Manu

Hallo joCab,

dieser Fehler, der angezeigt wird, ist nicht relevant. Das liegt einfach daran, dass bei der CMTS, von der Du versorgt wirst, diese Option zur Anzeige nicht verfügbar ist.

Die Werte, die Dir links für Deinen Anschluss angezeigt werden, sind ja alle völlig in Ordnung.

Wenn Du einverstanden bist, dann kann ich Dir eine Gutschrift über 50% des Monatsbeitrages für Juli einbuchen.

Viele Grüße, Manu

joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für EURE (jana, wallace, manu) Unterstützung in der Angelegenheit.

vg jocab

Guten Morgen @joCab,

ich hab die Gutschrift hinterlegt, die sollte bald ersichtlich sein 🙂 Ich mach hier dann ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich gern im Forum.

LG

Tobias