1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger Ausfall des Internets (Kabel)
maltemnc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

seit Start meines Kabel-Vertrags (ca. 15 Monate) habe ich regelmäßige (zwischen 1 mal im Monat bis  2-3 mal in der Woche ist alles dabei) Ausfälle beim Internet. Mal für 30 Minuten, mal viele Stunden lang. Die Trouble Shooting Vorschläge vom Netz-Assistenten habe ich sämtlich durchgespielt. On/off funktioniert gar nicht, selten ist das Problem über den aufwändigen Reset auf Werkseinstellungen zu beheben, in der Regel hilft aber nur Aussitzen.  
Da in diesem Moment keine akute Störung vorliegt, komme ich bei der Hotline nichtmal bis zu einem menschlichen Ansprechpartner um das Problem zu schildern. Im akuten Storungsfall kann mich aber auch nicht dem aufwändigen Meldeprozedere widmen - der Arbeitstag ist dafür zu dicht getaktet und ich "flüchte" notgedrungen ins Café um die Ecke mit Wifi. Auf jeden Fall ist das so leider kein haltbarer Zustand. 

Router: CGA4233DE

Danke und viele Grüße

Malte

Edit: @maltemnc Beitrag ins passende Board verschoben. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst eine Störung melden, das geht einfach per Hotline. Auch wenn keine Störung momentan anliegt, am besten eine Überwachung ansprechen über 1 Woche..

Und in 15monaten sollte man das ja mal hin bekommen... 

Wenn du homeoffice Pflicht hast, ist der Arbeitgeber auch in der Pflicht einen Backup Lösung zu stellen. Gibt ja gigacube mit flex Tarifen oder günstige dsl Tarife. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @maltemnc ,

alle Möglichkeiten um eine Störung zu melden findest du in

diesem Beitrag

Gruss

Methusalem1