Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2022 14:46
Hallo Vodafone-Team,
in letzter Zeit wurde ich vermehrt von Kollegen und Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass meine Verbindung (Audio und Video) in Videokonferenzen schlecht sei (pixelig, bleibt hängen, etc.). Da ich den Großteil meiner Arbeit nach wie vor aus dem Homeoffice und damit auch mehrere Stunden in Videokonferenzen täglich verbringe, ist eine gute und stabile Verbindung die Lebensader.
Die Hinweise habe ich zum Anlass genommen mehrere Tests durchzuführen. Ergebnisse anbei:
sowie ein weiterer Snapshot von heute:
Ich bitte um Prüfung der Optionen und Behebung der Störung beim Upload.
Vielen Dank!
am 29.07.2022 16:43
Mal eine andere Frage, hast du mal einen Speedtest mit einem anderen Endgerät (Laptop,PC, Handy etc) durchgeführt? Wenn nicht, dann mache das mal. Das gleiche Problem hatte mein Nachbar auch, bei ihm war up-/downstream zu gering. Mein Laptop erreichte 1Gbit zu 54 Mbit > bei ihm waren es 2 Mbit max im Upload.
Nach erfolgreicher Fehlersuche stellten wir fest, nach Deinstallation seines Norton 360 Virenscanner, Defragmentierung + Bereingung seiner Festplatte sowie Aktualisierung der Treiber... Oooops der Anschluss läuft auf einmal....
Nur ein kleiner Tipp woran es auch liegen kann 😉