Signalwerte Kabelanschluss im Keller
Prince0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei unserem Kabel-Internetanschluss tanzen die Signalwerte im Up- sowie Downstream aus der Reihe. Könnte sich das bitte jemand anschauen? Evtl. muss der Hausverstärker neu eingepegelt werden, da auch Nachbarn in anderen Stockwerken betroffen zu sein scheinen (ebenfalls Vodafone-Kunden).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden-Württemberg, 70180
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 2play JUMP 150
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Kundeneigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Signalwerte (Powerlevel) im Up- und Downstream ausserhalb der Zielvorgabe (s. Screenshot). Dadurch häufig Verbindungsabbrüche der Internet- und Telefonverbindung. Bereits ergriffene Maßnahmen: Router-Neustart (auch vom Strom getrennt), Kabel erneuert, Werksreset, alle aktuellen Updates installiert...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Sowohl LAN (Laptop) als auch WLAN (mobile Geräte)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Vertragsbeginn immer wieder aufgetretene Ausfälle. Bereits zwei Techniker-Termine mit Austausch des Hausanschluss-Verstärkers, da auch andere Kunden im Haus betroffen waren. Abbrüche treten unregelmäßig und zu unterschiedlichen Zeiten auf.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • s. Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Kontaktaufnahme mit Kundendienst erforderlich

 

Vielen Dank und freundliche Grüße,

 

Thomas

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
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Hallo Prince0815,

 

schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach bitte eine Info hier, dann schau ich mir das im Detail an.

 

Viele Grüße, Martin

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PN ist verschickt.

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo Prince0815,

 

mach bitte mal ein paar Speedtest über unseren Speedtest. Bitte notier Dir auch die konkreten Zeiten. Ich brauch diese Angaben, damit ich ein Ticket für Dich einstellen kann.

 

Grüße Moni

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