Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2023 16:11
Hallo,
meine Daten sind bei euch noch hinterlegt. Im Jahr 2021 gab es bei uns bereits über viele Monate massive Probleme mit starkem Packet-Loss (LINK). Von Mitte Januar 2022 bis zum 27.2.23 lief die Leitung endlich so problemlos, wie wir es von Anfang an erwartet hatten. Doch seit dem heutigen 28.2.23 muss ich leider wieder Packet-Loss feststellen. Dabei fiel mir nach einem Blick in die FritzBox 6660 auf, dass wir seit heute wieder einen DOCSIS 3.1-Upstream-Kanal geschaltet bekommen haben, der von Januar 2022 bis zum 27.2.23 nicht vorhanden war und womöglich in 2021 bereits Probleme verursacht hatte.
Anbei gebe ich ein aktuelles Traceroute mit. Ich hoffe es dauert nicht wieder mehrere Monate mit mehr als fünf Technikereinsätzen, um das Problem zu beseitigen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2023 16:43
am 28.02.2023 16:43
am 01.03.2023 11:26
Danke, das war mir noch nicht bekannt.
am 08.03.2023 16:35
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt