Dringende Hilfe benötigt - 4 Tage ohne Internet!
Trasch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

 

Hallo liebe Community,

seit nunmehr 4 Tagen bin ich als Vodafone Kunde ohne Internet. Ich bin ehrlich gesagt am Ende meiner Weisheit angelangt. Trotz unzähliger Versuche – vom Router-Reset, diversen Neustarts bis hin zu zahlreichen Telefonaten mit der Kundenhotline – hat nichts geholfen.

Laut Hotline liegt eine Störung im Gebiet 76133 vor. Aber meine Nachbarn im Haus haben Internet außer mir und ein anderer aus diesem Forum aus dem gleichen PLZ Gebiet der aber sein Beitrag gelöscht hat leider (Lang dauernde Störung - Vodafone Community). 

Es ist in der heutigen Zeit unglaublich frustrierend und inakzeptabel, so lange ohne eine so grundlegende Dienstleistung wie das Internet auskommen zu müssen. Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass all meine Bemühungen zur Lösung des Problems scheinbar vergeblich waren.

Ich wende mich jetzt an euch, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell einen Lösungsvorschlag anbieten kann. Es kann doch nicht sein, dass ein solches Problem so lange ungelöst bleibt!

Ich überbrücke die Zeit aktuell mit einer CallYa Karte und der Tagesflat für 6,99€ (max. 100GB). Das wird aber auf Dauer auch zu teuer... 

Danke im Voraus für jegliche Hilfe oder Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen,
Trasch

5 Antworten 5
Blueeyeddevil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Trasch,

4 Tage sagst du, Heute ist Montag, als wäre nach meiner Rechnung heute der 2te Arbeitstag, übers Wochenende können und dürfen viele Arbeiten die evtl. notwendig sind nicht ausgeführt werden. Dein Nachbar im Haus mag vlt. bei Vodafone DSL sein, oder aber es hängt an der Hausverkabelung, das das Signal bis zu ihm noch ausreichend ist, zu dir aber nicht. Da bleibt dir nur abzuwarten, oder die Hotline nochmal kontaktieren um den Stand der Dinge zu erfragen. Aber bei 2 Werktagen ist das alles noch im Grünen Bereich.

Hallo Blueeyeddevil,

danke für deine Antwort. Ab wievielen Tagen wäre es den nicht mehr im grünen Bereich?

Viele Grüße

Trasch 

Trasch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein weiterer Tag ohne Internet und 30 € weniger, weil Vodafone es nicht schafft die 500 Gb als Überbrückung auf die CallYa Karte zu buchen. Top mal wieder wirklich. 

Hallo @Trasch 

 

Hast Du bei den Kolleg:innen auf Facebook/Twitter schon wegen Datenvolumen gefragt? In der Regel ist das kein Problem bei Störungen.

Meld Dich dort gerne über einen der Kanäle

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo DennyW,
da komme ich leider nicht weiter (TOBi). Ich habe seit Freitag gesagt bekommen, dass diese 500 GB auf die CallYa Karte gebucht werden. Habe jeden Tag angerufen und Nachgefragt. Jedes mal wurde mir versprochen, dass das Paket gleich gebucht wird. Heute morgen um 10 Uhr kam eine SMS mit der Bestätigung. Hatte gestern Abend nochmal direkt bei CallYa angerufen und den Mitarbeiter am Telefon gebeten direkt ins Ticket zu schreiben, dass ich seit Freitag darauf warte. 

Unabhängig davon finde ich es auch schade, dass man keine weiteren Informationen oder Updates bekommt, was den Status der Störung angeht. Auch beim Netzassistent sehe ich unter meine Tickets nur eine Fehlermeldung... Keine Ahnung, mir fehlen die Worte.