1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme und unprofessioneller Kundenservice
Jymaalouly
Youngster
Youngster

nach unserem letzten Telefonat gebe ich Ihnen zurück, dass Ihr Kundenservice eines der schlechtesten ist, die ich je erlebt habe. Bereits seit 5 oder 6 Wochen bestehen bei mir Verbindungsprobleme, woraufhin ich mich telefonisch bei Ihnen meldete, jedoch ist es leider nur an geschlossenen Türen geraten. Ich rief an und wartete ungefähr 30 Minuten. Als dann jemand antwortete und fragte, ob ich Englisch spräche, entgegnete sie mir sehr höflich mit einer Weiterleitung an einen englischsprachigen Kollegen.  Nach erneuten 15 Minuten kam mir der angebliche englischsprechende Kollege entgegen mit der Aussage, dass Vodafone ein deutsches Unternehmen sei, weswegen wir im Gespräch nur auf Deutsch unterhalten sollten. Es ist eine Frechheit und Blamage ihrerseits im 21. Jahrhundert mit fortlaufender Globalisierung, mir als deutscher Bürger so entgegenzukommen. Mal davon abgesehen, dass Sie auch außerhalb unserer Grenzen agieren, sodass die Weltsprache eine Voraussetzung sein sollte. Das Gespräch fuhr in ungesitteter Form seinerseits fort. Er fragte zum Beispiel nach meiner Kundennummer, die ich nicht angeben konnte, weil ich, wie bereits zuvor erwähnt, immer noch kein Internet habe und 4G (bereitgestellt von Vodafone) ebenfalls nicht verfügbar war.  Also fragte ich, ob er meine Kundennummer von meiner Adresse ableiten könnte und er lehnte dies ab, obwohl es im vorigen Gespräch möglich war. Da fragt man sich als Kunde, ob man hätte besser vorbereitet sein können oder ob die Schulung adäquat vorfand. Nun habe ich eine Stunde meines Lebens entwendet und mein Problem ist immer noch nicht behoben. Es bleibt die Frage, ob Sie mein Problem ohne weitere Verzögerungen noch beheben könnten. Ich gebe Ihnen noch eine Chance und hoffe, dass diese E- Mail an Kollegen weitergeleitet wird die ein offenes Ohr für Deutsch als auch Englisch haben. Ansonsten bleibt mir leider keine andere Wahl als die Kündigung und eine anschließende Weiterempfehlung und Kundenloyalität meinerseits wird es wohl zukünftig nicht geben.

0 Antworten 0