abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme seit einem Jahr
Onurcan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

in meinem Gebiet gibt es seit einem Jahr Internetprobleme. Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich schon im Kundenservice angerufen habe und vertröstet wurde das sich die Tage ein Techniker oder Vorgesetzter melden wird. Ich habe es langsam satt das sich keiner um das Problem kümmert. Ich habe bis jetzt noch kein einzigen Anruf oder Meldung bekommen dass das Problem gelöst wurde. Online Gaming ist unmöglich, Home-Office ist unmöglich und das bei einem 1000 Mbit Leitung. Andauernde Ping Problem oder Unterbrechungen von Telefonaten. Immer wieder Disconnects. Ich wäre dankbar wenn mal auf diesem Wege einem geholfen wird. Vielen Dank schonmal.

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modem, Lan oder wLAN, Signalpegel posten, Pingplotter, dem AG bescheid geben das er seinen Anschluß im HO in Ordnung bringt er zahlt ihn ja auch , oder eine Fallback Lösung stellt....

Der glubb is a Depp

Wie macht man das mit Pingplotter,  es handelt sich hierbei nur um LAN Verbindungen. 3.jpg2.jpg1.jpg

Und den Pingplotter schicke ich heute Nachmittag mal rein, was sagst du zu den Werten die ich bereits gepostet hab?

 

LG

Onur

die MSE Werte sind viel zu niedrig, melde eine Störung

das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen

Die Vodafone sagt das mein Gebiet sehr ausgelastet ist und deswegen ein Nodesplit vorgesehen ist. Ich habe diese Probleme seit einem Jahr etwa und laut der Vodafone findet der Termin erst Anfang Mai 2024 statt. Denkst du diese Auslastung ist dann auch die Erklärung für die schlechten Werte?

 

LG

Onur


@Onurcan  schrieb:

Denkst du diese Auslastung ist dann auch die Erklärung für die schlechten Werte?


Nein, die Werte haben meines Erachtens nichts mit der Auslastung zu tun

Was wären eigentlich normale MSE Werte?

bei 256QAM um die 40