Immer wieder Internetdienst unerreichbar
Change
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet.

Der Kabel-Empfang und Datenübertragung scheint super, nur der Internetdienst fällt immer aus. Mittlerweile passiert das alle 1-2 Stunden.

Laut der FritzBox ist IPv4 sowie IPv6 verbunden, jedoch der Internetdienst nicht erreichbar.

Sobald die Fritzbox neu gestartet wird klappt es wieder.

 

Ich habe bereits Tickets als Störung eröffnet, erhalte aber immer nur SMS die mir sagen, dass die Störung in der Leitung behoben sei... nur das da halt keine Störung ist, sondern ein Problem mit dem Internetdienst.

Was soll ich tun um endlich keine Abbrüche mehr zu erhalten. Vielleicht hat die FritzBox ja einen Schaden, in den Ereignisprotokollen steht leider nichts.

 

Anbei zwei Screenshots aus der Fritzbox "Internet > Online Monitor" sowie "Diagnose > Funktion".

 

Die Fritzbox ist eine 6690 Cable mit FRITZ!OS 7.58.

 

Vielen Dank im Voraus

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten!

 

Der glubb is a Depp

Hier alle Kanäle

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte sind zu niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Diagnose. Was kann ich da machen? 😊

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Störung melden, damit ein Techniker vorbeikommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Naja, hab ja bereits das dritte Ticket offen seit gestern Abend und noch immer nichts dazu gehört. Der Mitarbeiter am Telefon meinte nur 30 Min - 24 Stunden, dann würde ich eine Nachricht bekommen ...  Pustekuchen

es ist Sonntag !

Und? Wenn man jemandem einen Zeitraum nennt, dann sollte der auch zutreffen.

Dann soll mir der Kundenservice einfach sagen, dass sich ab Montag jemand meldet, immernoch besser als eine nicht einhaltbare Zeitspanne.

 

Übrigens, wir haben jetzt Dienstag Nachmittag und ich habe noch nichts gehört, kein Telefonanruf, keine E-Mail, keine SMS ... nichts.