1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Probleme mit der Internet Verbindung. Gerätetausch ohne Erfolg.
Bobby19835
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

 

seit ca. dem 19.08.2021 habe ich masive Probleme mit der stabilitiat der Internetverbindung. Diese bricht immer wieder weg sowohl bei WLAN als auch LAN verbunden Geräten. Die FritzBox zeigt dann auch eine unterebrochene Internetverbindung an. Es wurde mir ein Austausch Gerät geschickt. Auch mit dem neuen Gerät war die Verbindung nicht stabiler. Seit  dem 01.09.2021 ist die Verbindung nun so eingeschränkt, das keine Verwednung mehr möglich ist.

 

Da ich im Home Office arbeite und auf eine stabile Internetverbinndung angewiesen bin und der traffic von meinem Privaten- und Diensthandy für diesen Montat bereits so gut wie aufgebraucht ist, bitte ich hier um Hilfe und eine Lösung für mein Problem.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    => Niedersachsen, 26725
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)=> Red Business Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    => FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?=> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    => Die Internetverbindnung ist immer wieder weg. Wenn diese dann wieder da ist, ist sie sehr langsam und bricht nach kürzester Zeit wieder zusammen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • => WLAN und LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    => Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    => Win10 und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • => Seit dem 19.08.2021, permanent
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • => Nicht möglich, da kein Internetzugriff um vom aussen auf die FritzBox zugreifen zu können.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • => 22.08.2021 wurde durch den Kundenservice ein defektes Gerät identifiziert. Es wurde ein Gerätetausch vorgenommen.
  • => 07.09.2021 konnte der erreichte Kundenservice nicht helfen und leitete meinen Fall an die Fachabteilung weiter, die sich bei mir melden wollte. Gemeldet hat sich keiner, ich bekam am nächsten Tag eine SMS das keine Fehler festgestellt worden sind und alles in Orndung ist. Das Ticket wird geschlossen.
43 Antworten 43

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Antwort! Nein an der Situaition hat sich nichts verändert!

Der Auftrag kann fertig gemacht werden.

 

Gruss.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bobby19835,


Danke für die Info, dann solltest Du in den nächsten Tagen zur Terminabsprache kontaktiert werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone-Team, 

 

der Techniker war da, konnte mir aber leider wieder nur bedingt helfen, da wieder defekte Bauteile ausserhalb des Hauses ermittelt worden sind. Tiefbau war dann letzte Woche da. Seit dem läuft es, sagen wir mal "Stabil" Hin und wieder kommt es zu kleinen Aussetzern, merke ich am Musik streamen! Ab meine Signalwerte erneut nach gemessen worden sind, entzieht sich leider meiner Kentniss. Wäre super wenn das einer noch mal machen könnte. 

 

Die Störung bestand seit dem 19.08.2021 und somit hatte ich über 3 Monate massive einschränkungen bis dauerhaften Totalausfall. 

 

Ich bitte das entsprechend zu entschädigen.

 

Danke und Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bobby19835,

 

die Signalwerte am Anschluss sehen immer noch nicht gut aus. Hier muss dann doch noch einmal ein Techniker an den Anschluss.

 

Bist Du einverstanden?

 

Die Informationen zum Zugang, der Rufnummer und Covid-19 haben sich nicht geändert?

 

Das mit der Gutschrift machen wir dann, wenn der Techniker da war und alles läuft. Melde Dich dann einfach wieder kurz hier.

 

Viele Grüße

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

 

ja bitte,  mit erneutem Techniker Einsatz bin ich einverstanden.

Es hat sich an der Situation nichts geändert.

 

Danke und Gruss.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bobby19835,

 

aktuell sieht wieder alles gut aus. Ich kann keine Schwankungen mehr sehen und die Signalwerte sind auch in Ordnung. Wie lief es diese Woche?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

es gibt nach wie vor zwischendurch immer Ausfälle. Am ehesten merke ich das beim Musikstreamen. 2 x die Stunde ist die Verbdindung kurz weg. 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bobby19835,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s was gebracht hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es läuft recht stabil seit ein paar Tagen. Die Download Geschwindgkeiten schwanken aber immer noch ziemlich. Nach dem Neustart der Box ist alles gut. Mache ich dann verteilt über den Tag Speedtests, liege ich deutlich drunter. 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bobby19835,

 

die Leitung ist absolut stabil, die Fritzbox wurde ausgetauscht - von unserer Seite her sind keine Einschränkungen ersichtlich. Teste bitte mal das Tool TCP-Optimizer. Unter Windows kann kann das Wunder bewirken. Ich vermute den Fehler im Heimnetz.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!