am 09.09.2021 09:00
Guten Morgen zusammen,
seit ca. dem 19.08.2021 habe ich masive Probleme mit der stabilitiat der Internetverbindung. Diese bricht immer wieder weg sowohl bei WLAN als auch LAN verbunden Geräten. Die FritzBox zeigt dann auch eine unterebrochene Internetverbindung an. Es wurde mir ein Austausch Gerät geschickt. Auch mit dem neuen Gerät war die Verbindung nicht stabiler. Seit dem 01.09.2021 ist die Verbindung nun so eingeschränkt, das keine Verwednung mehr möglich ist.
Da ich im Home Office arbeite und auf eine stabile Internetverbinndung angewiesen bin und der traffic von meinem Privaten- und Diensthandy für diesen Montat bereits so gut wie aufgebraucht ist, bitte ich hier um Hilfe und eine Lösung für mein Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2021 08:58
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Antwort! Nein an der Situaition hat sich nichts verändert!
Der Auftrag kann fertig gemacht werden.
Gruss.
am 12.11.2021 10:16
Hallo Bobby19835,
Danke für die Info, dann solltest Du in den nächsten Tagen zur Terminabsprache kontaktiert werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.11.2021 12:14
Hallo Vodafone-Team,
der Techniker war da, konnte mir aber leider wieder nur bedingt helfen, da wieder defekte Bauteile ausserhalb des Hauses ermittelt worden sind. Tiefbau war dann letzte Woche da. Seit dem läuft es, sagen wir mal "Stabil" Hin und wieder kommt es zu kleinen Aussetzern, merke ich am Musik streamen! Ab meine Signalwerte erneut nach gemessen worden sind, entzieht sich leider meiner Kentniss. Wäre super wenn das einer noch mal machen könnte.
Die Störung bestand seit dem 19.08.2021 und somit hatte ich über 3 Monate massive einschränkungen bis dauerhaften Totalausfall.
Ich bitte das entsprechend zu entschädigen.
Danke und Grüße
am 03.12.2021 10:12
Hallo Bobby19835,
die Signalwerte am Anschluss sehen immer noch nicht gut aus. Hier muss dann doch noch einmal ein Techniker an den Anschluss.
Bist Du einverstanden?
Die Informationen zum Zugang, der Rufnummer und Covid-19 haben sich nicht geändert?
Das mit der Gutschrift machen wir dann, wenn der Techniker da war und alles läuft. Melde Dich dann einfach wieder kurz hier.
Viele Grüße
Jana
am 03.12.2021 10:18
Hallo Jana,
ja bitte, mit erneutem Techniker Einsatz bin ich einverstanden.
Es hat sich an der Situation nichts geändert.
Danke und Gruss.
am 07.12.2021 12:32
Hi Bobby19835,
aktuell sieht wieder alles gut aus. Ich kann keine Schwankungen mehr sehen und die Signalwerte sind auch in Ordnung. Wie lief es diese Woche?
Viele Grüße
Marco
am 08.12.2021 15:09
Hallo Marco,
es gibt nach wie vor zwischendurch immer Ausfälle. Am ehesten merke ich das beim Musikstreamen. 2 x die Stunde ist die Verbdindung kurz weg.
am 15.12.2021 09:16
Hi Bobby19835,
ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s was gebracht hat?
VG Wallace
am 20.12.2021 13:02
Es läuft recht stabil seit ein paar Tagen. Die Download Geschwindgkeiten schwanken aber immer noch ziemlich. Nach dem Neustart der Box ist alles gut. Mache ich dann verteilt über den Tag Speedtests, liege ich deutlich drunter.
am 23.12.2021 09:40
Hi Bobby19835,
die Leitung ist absolut stabil, die Fritzbox wurde ausgetauscht - von unserer Seite her sind keine Einschränkungen ersichtlich. Teste bitte mal das Tool TCP-Optimizer. Unter Windows kann kann das Wunder bewirken. Ich vermute den Fehler im Heimnetz.
Viele Grüße
Marco