1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das Internet ist inzwischen unzumutbar geworden von euch
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone Team,

bitte schicken sie schnellst Möglich einen Techniker her der sich das ganz genau alles anschaut. Da ich mir inzwischen ziemlich sicher bin das das Kabel vom Haus zur Straße kaputt ist.
Bisherige Probleme die noch bestehen -> https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Jeden-Tag-Internetabbr%C3%BCche-oder-langs...
Und seit ein paar Tagen bricht das Internet jeden Tag mehrfach komplett weg. (Denke als hier die Fußgängerwege aufgerissen wurden und irgendwas bearbeitet wurde, wurde was beschädigt...)
Und ich weis auch das alles innerhalb des Hauses perfekt funktioniert da schon bereits 3 Techniker von IHNEN dies kontrolliert hatten. Daher muss es am Kabel von Haus zur Straße liegen. 
Ausschließen kann ich eigl auch das es am Kabel im Fußgängerweg selbst liegt da meine Nachbarn links und rechts von mir keine Internet Probleme haben.
Hoffe Ihnen helfen diese Infos und sie geben diese auch an den zuständigen Techniker weiter.

mfg H.Reuter

27 Antworten 27
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Arn,

ich kann in der zeit Fehler auf Leitung sehen. Seither läuft aber alles stabil. Kannst Du das bitte noch etwas beobachten und Dich dann noch einmal melden?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ja, werde es im Auge behalten.

Hier noch ein kleiner Vorfall gerade eben um 11:33, war aber nur für ein paar Sekunden die Störung, daher nicht so tragisch.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png

mfg H.Reuter

Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diesmal ca. 16 bis 16:09 war das Internet sehr langsam geworden

Fritzbox
Screenshot 2022-08-17 at 16-10-10 FRITZ!Box 6660 Cable.png

Wallace

Hey,

auf den Upstreams gibt´s aktuell einen Schräglage von 6dB. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Zu COVID-19: befindest Du dich oder jemand in Deinem Haushalt in Quarantäne?

VG Wallace

Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

würde ja gerne die Informationen übermitteln, aber ich kann ihnen keine Nachricht schicken, die Seite sagt das es bei Ihnen deaktiviert ist. Und die Daten hier öffentlich reinzuschreiben ist natürlich Unsinn.

Fehlermeldung "

Berichtige die markierte Felder und versuch es dann nochmal.

• Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen.

"

mfg H.Reuter

Wallace

Hey,

hab ganz vergessen, dass wir die PN Funktion deaktiviert haben. Ist die Nummer mit der 522 am Ende noch aktuell?

VG Wallace

PS: Zukünftig bieten wir den individuellen Support nur noch über unsere anderen Kontaktkanäle an.

Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

nein die Nummer ist nichtmehr aktuell.

mfg H.Reuter

p.s. ist ja echt schade das es nicht mehr über PN geht, das war bisjez das beste an euren Service, macht daher alles nur unnötig nerviger jetzt.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Arn,

so wird es natürlich schwierig mit dem Technikertermin. Melde Dich gerne mit Verweis auf diesen Beitrag bei Facebook o. Twitter. Dort können wir dann mit der Bearbeitung weitermachen. Oder nutze unsere anderen Kontaktkanäle.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!