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am 02.03.2022 15:01 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2022 15:26 von Kurtler
Da leider Ihr Kundensupport über Twitter nicht mehr weiterhelfen konnte und per Telefon der Bot auf meine Kd-Nr. nicht reagiert und bei Rückruf von Ihrer Seite einfach direkt nach Guten Tag aufgelegt wurde versuch ichs hier nochmal. (Lustiger weise kam 30 Sekunden später eine Email das ich nicht zu erreichen war.)
In der Angehangten PDF die bereits einmal beim Kundensupport gelandet ist steht eigl alles drin.
Ich werd es hier trotzdem nochmal grob reinschreiben.
Hausanlage wurde überprüft von Techniker.
Kabel von Hausanlage zu Modem wurde ausgetauscht.
Modem wurde zweimal ausgetauscht.
Da also alles innerhalb vom Hausgeprüft wurde, kann es eigl nurnoch an Ihnen liegen, hier kommt dann natürlich das Vodafone Support-Team mit, wir können keine Störung feststellen.
Ich habe mehrfach Speedtest gemacht die schonmal oft genug unter der gebuchten Leistung von 1000 sind. Mehrfach um die 600~650, daher will ich für alle Monat seit Vertragswechsel das wär September 2021 bis Heute eine Gutschrift haben, da sie Ihre versprochene Leistung nicht erreicht haben und der Support bisjetzt es nicht repariert gekriegt hat.
So und jetzt noch ein Bild wenn der Speedtest sich doch mal durchgequält kriegt wenn das Internet extrems langsam wird.
Hab natürlich auch haufenweise Speedtest bei Vodafone selbst gemacht und hier wär auch anzumerken das Vodafone gerne bei ihren SpeedtestPlus die zweite Messung einfach wegfallen lässt sobald das Internet langsamer wird, was ich schon sehr komisch finde. Wahrscheinlich würde jedes mal diese Fehlermeldung wie auf dem Bild kommen.
Bitte helfen Sie mir das Problem zu finden. Wie geschrieben wurde im Haus bereits alles mögliche gemacht und auch vom Techniker untersucht. Daher gehe ich stark von einen Fehler zwischen Hausanlage und Verteiler aus. Wobei die Hausanlage ja bereits kontrolliert wurde und die läuft laut Techniker.
mfg
EDIT: Anhang wg. Auftrags-Nr. entfernt
Edit: @Arn In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 02.03.2022 20:16
Achja und hier sieht man auch schön wie das Internet ununterbrochen schlechter wird.
am 03.03.2022 12:19
Hallo Arn,
nur für dich zur Info: hier in der Community sind die gleichen Mitarbeiter unterwegs, wie auf Twitter. Du kannst dort auch gerne weiter machen, da unsere Reaktionszeiten i.d.R. dort besser sind als hier in der Community.
Hast du deine Speedtests auch bei Twitter gepostet, damit wir das dort auch nachvollziehen konnten?
Gruß
Stephan
03.03.2022 12:29 - bearbeitet 03.03.2022 12:33
Ah gut zu wissen, finde das Forum jedoch besser da man hier längere Nachrichten schreiben kann.
Nein die Speedtest hatte ich bei Twitter nicht gepostet, da ich erstmal genug zusammen gesammelt habe. (Und ich ging davon aus das die Arbeiter dort auf alle von mir gemachten Speedtest über den VodafoneSpeedtest zugriff haben, wenn sie meine Kd-Nr. und so haben)
Hier sind leider die Abgebrochenen Speedtest wegen zu langsamen Internet oder weil das Internet abgebrochen ist nicht dabei, speichert der Speedtest dann nicht, aber davon hab ich oben ja bereits ein Foto gepostet wenn das Internet zu langsam ist und der zweite Speedtest doch mal gemacht wird.
Desweiteren finde ich es komisch das der erweiterte Test nicht immer gemacht wird, aber das hat wahrscheinlich irgend ein Technischen Grund/Fehler denk ich mal.
Aber wie man sieht Schwankt es sowieso recht Stark.
Die Leistung hab ich übrigens wenns langsamer wird, teils noch langsamer.
mfg
am 04.03.2022 19:25
Hallo Arn,
wenn Du mit Deinem Anliegen hier im Forum bleiben willst, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 06.03.2022 15:53
Hallo Arn,
bitte immer nach einer PN nochmal im Beitrag melden.
Ich habe mir die Leitung angeschaut. Es gibt hier ein paar Fehler, aber diese sind eben nur vor Ort gelöst werden.
Der Router wechselt die Frequenzen und hat eine erhöhte Fehlerrate.
Allerdings ist der Rückweg völlig sauber.
Daher kann der Fehler nur durch einen Techniker vor Ort geprüft werden.
Einverstanden?
Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.
Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Grüße Moni
am 06.03.2022 16:23
PN wurde geschickt
am 08.03.2022 09:15
Hallo Arn
vielen Dank für Deine Antwort. Der Auftrag für den Techniker ist raus. Er meldet sich für die Terminvereinbarung persönlich bei Dir. Über den Auftragsstatus wirst Du per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.
Melde Dich gerne, sobald der Techniker bei Dir war und halt mich up-to-date.
Beste Grüße
Tina
am 09.03.2022 14:53
Guten Tag,
So, der Techniker war da und er war sehr höflich.
Er meinte im Haus, also die Hausanlage und das Modem funktionieren Perfekt.
Es soll eine Störung vorliegen die wohl bis nächste Woche repariert sein soll, und wir soll wohl ein Ticket per SMS dazu bekommen.
(Hier eine kleine Frage, hatten leider noch eine ältere Nummer in "MeinVodafone" gespeichert, hatte diese zwar direkt nach dem Besuch des Technikers geändert. Gibts eine Möglichkeit das Ticket nochmal an die neu angegebene Handynummer zu schicken? Falls die SMS bereits rausgegangen ist.)
Ansonsten hoffe ich jetzt erstmal das das Problem wirklich im Verlauf der nächsten Woche weg ist.
Nochmal nur so als Info für Speedtest vom 09.03.2022 zwischen 13:50 und 14:40 (Da war das Internet quasi nicht zu benutzen).
Vorerst schonmal vielen dank fürs Helfen und vorbeischicken des Technikers.
Werde mich dann Melden falls das Problem Ende der nächsten oder übernächsten Woche noch besteht oder nicht besteht.
mfg Arn
am 11.03.2022 10:33
Hallo Arn,
vielen Dank. Ich habe mich auf die Suche nach dem vom Techniker erwähnten Auftrag gemacht und ich denke, er hat sich hier leider vertan. Bei dem den er meint geht es um Einbrüche im Upload am Abend. Soweit ich das nachvollziehen kann, ist es bei Dir unabhängig von der Uhrzeit. Außerdem ist auch der Download betroffen, richtig?
Kommt es denn noch zu den Abbrüchen?
Beste Grüße
Tina