1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag Internetabbrüche oder langsames Internet
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da leider Ihr Kundensupport über Twitter nicht mehr weiterhelfen konnte und per Telefon der Bot auf meine Kd-Nr. nicht reagiert und bei Rückruf von Ihrer Seite einfach direkt nach Guten Tag aufgelegt wurde versuch ichs hier nochmal. (Lustiger weise kam 30 Sekunden später eine Email das ich nicht zu erreichen war.)
In der Angehangten PDF die bereits einmal beim Kundensupport gelandet ist steht eigl alles drin.
Ich werd es hier trotzdem nochmal grob reinschreiben.
Hausanlage wurde überprüft von Techniker.
Kabel von Hausanlage zu Modem wurde ausgetauscht.
Modem wurde zweimal ausgetauscht.
Da also alles innerhalb vom Hausgeprüft wurde, kann es eigl nurnoch an Ihnen liegen, hier kommt dann natürlich das Vodafone Support-Team mit, wir können keine Störung feststellen.
Ich habe mehrfach Speedtest gemacht die schonmal oft genug unter der gebuchten Leistung von 1000 sind. Mehrfach um die 600~650, daher will ich für alle Monat seit Vertragswechsel das wär September 2021 bis Heute eine Gutschrift haben, da sie Ihre versprochene Leistung nicht erreicht haben und der Support bisjetzt es nicht repariert gekriegt hat.
So und jetzt noch ein Bild wenn der Speedtest sich doch mal durchgequält kriegt wenn das Internet extrems langsam wird.
Screenshot 2022-03-01 at 01-25-49 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

Hab natürlich auch haufenweise Speedtest bei Vodafone selbst gemacht und hier wär auch anzumerken das Vodafone gerne bei ihren SpeedtestPlus die zweite Messung einfach wegfallen lässt sobald das Internet langsamer wird, was ich schon sehr komisch finde. Wahrscheinlich würde jedes mal diese Fehlermeldung wie auf dem Bild kommen.

Bitte helfen Sie mir das Problem zu finden. Wie geschrieben wurde im Haus bereits alles mögliche gemacht und auch vom Techniker untersucht. Daher gehe ich stark von einen Fehler zwischen Hausanlage und Verteiler aus. Wobei die Hausanlage ja bereits kontrolliert wurde und die läuft laut Techniker.

mfg

EDIT: Anhang wg. Auftrags-Nr. entfernt

Edit: @Arn  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

17 Antworten 17
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ja bei uns ist es unabhängig von der Uhrzeit, und ja Download und Upload ist betroffen.
Aktuell kann ich noch nichts dazu sagen obs jetzt besser ist, werde es mir erstmal 1 oder 2 Wochen anschauen müssen. (Bisjetzt hab ich nur die eine Störung mitbekommen die ich weiter oben schon erwähnt hatte - 09.03.2022 zwischen 13:50 und 14:40)
Aber immerhin meinte der Techniker das alles soweit an der Hausanlage richtig eingestellt ist.

mfg

Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So aktuelle Lage,

Störungen und langsames Internet sind seltener geworden, aber immer noch vorhanden.

Beispiele.
Erster Screenshot war am 28.03.2022 um ca 14:10 - Hier war das Internet mal wieder extrem langsam.
Screenshot 2022-03-28 at 14-10-53 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

Zweiter Screenshot war am 31.01.2022 um ca. 2:02 - Hier gab es dauerhaft Internetabbrüche und langsames Internet für mehrere Minuten.  (Diese könnte aber evtl noch an der Großraumstörung liegen, falls diese noch nicht behoben sein sollte)
Screenshot 2022-03-31 at 02-01-53 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

mfg

Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Heute Mittag ca. 16:28 bis 16:33 wieder der typische Fehler.
Internet erst sehr langsam, dann weg und dann wieder sehr langsam.

Screenshot 2022-03-31 at 16-33-05 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.pngScreenshot 2022-03-31 at 16-34-18 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

Tobias
Moderator:in

Hey @Arn,

dann passts ja offenbar noch nicht - ich würds gern noch mal rausgeben, die Großraumstörung sollte damit nix zu tun haben.. 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Tobias,

würde mich freuen wenn Sie es nochmal rausgaben. Hoffe das wir irgendwann mal das Problem finden.
(Innerhalb vom Haus haben halt schon zwei Techniker bestätigt das die Hausanlage, Modem und das Kabel dazwischen alles vernünftigt läuft)
Daher wär meine Vermutung (Bin natürlich kein Techniker und hab kein genauen Plan davon) das entweder was am Verteiler, der verlegten Glasfaser oder dem Kabel von der Hausanlage zur Straße was nicht stimmt.

mfg

pRo-Marco

Hi Arn,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone Team,

eine kleine FRAGE, wo ist bitte der Sinn dadrin einen DRITTEN Techniker alles anschauen zu lassen, dann wieder gesagt zu bekommen. Alles ist perfekt eingestellt und läuft...Das Problem ist zu 100% nicht im HAUS, da es bereits ZWEI mal kontrolliert wurde...

mfg

pRo-Marco

Hi Arn,

naja, damit geschaut werden kann, wo der Fehler vom Verteiler zum Haus liegen kann... Den Termin hast Du nun storniert Smiley (traurig) Von hier aus können wir das nicht beheben.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!