Fritzbox 6660, Verbindungsabbrüche, Modemwerte
kuebelkiller
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen

Seit Monaten habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche beim Internet (Phone/cable 1000). Das Telefon funktioniert währenddessen aber weiter. Die Fritzbbox 6660 hat die letzte Firmware 7.29 installiert.

Diese Abbrüche kommen aber eher sporadisch, also nicht jeden Tag. Gibt quasi gute und schlechte Tage. An

guten Tagen läuft alles normal, an "schlechten Tagen" dann aber mehrere Abbrüche etwa alle 30min, bis es meist Abends stabiler wird.

Könnte sich evtl. bitte jemand mal die Modemwerte ansehen, denn die sagen mir leider gar nix ...

Dankeschön, Gruß Chris

Teil 1Teil 1Teil 2Teil 2Teil 3Teil 3

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kuebelkiller,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass die Verbindung immer wieder sporadisch zusammen bricht. Die Signalwerte sehen soweit gut aus. Lief hier das Modem ein paar Tage oder wurde kurz nach einem Neustart der Screenshot erstellt. Sollte letzters der Fall sein, muss sich ein Techniker mal die 666 MHz anschauen. Bei zu vielen Fehlern reagiert das Modem mit Timeouts also Unterbrechungen und Reboots.

Hast Du bereits eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose versucht? Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln, wenn das Problem aktuell ist. Unsere Rufnummer lautet 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia).

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!