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Lösung

Das Internet ist inzwischen unzumutbar geworden von euch
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone Team,

bitte schicken sie schnellst Möglich einen Techniker her der sich das ganz genau alles anschaut. Da ich mir inzwischen ziemlich sicher bin das das Kabel vom Haus zur Straße kaputt ist.
Bisherige Probleme die noch bestehen -> https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Jeden-Tag-Internetabbr%C3%BCche-oder-langs...
Und seit ein paar Tagen bricht das Internet jeden Tag mehrfach komplett weg. (Denke als hier die Fußgängerwege aufgerissen wurden und irgendwas bearbeitet wurde, wurde was beschädigt...)
Und ich weis auch das alles innerhalb des Hauses perfekt funktioniert da schon bereits 3 Techniker von IHNEN dies kontrolliert hatten. Daher muss es am Kabel von Haus zur Straße liegen. 
Ausschließen kann ich eigl auch das es am Kabel im Fußgängerweg selbst liegt da meine Nachbarn links und rechts von mir keine Internet Probleme haben.
Hoffe Ihnen helfen diese Infos und sie geben diese auch an den zuständigen Techniker weiter.

mfg H.Reuter

27 Antworten 27
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arn,

 

ich habe mir Dienen Anschluss angeschaut, da wir Deine Daten noch aus Deinem letzten Beitrag hatten. Die Modemwerte sind super, alles wunderbar. Wäre ein Kabel defekt, dann sähen die Werte ganz anders aus.

 

Wann gab es denn den letzten Abbruch? Wie genau passiert das dann? Geht der Router komplett aus oder verliert die Verbindung? Hast Du auch Probleme beim Fernsehen?

 

Viele Grüße, Manu

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Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Letzter Abbruch: Die genau Uhrzeit hab ich jetzt nicht aufgeschrieben aber 18.07.2022 ca. "15:25".

Wie genau passiert das: Von ein auf den anderen ist es einfach komplett Weg, teils für 20~30min. Und das Uhrzeit unabhängig, daher kann es jeder Zeit passieren. Mal Morgens dann Mittags oder doch Abends. Oder gleich öfter an einen Tag.

Router komplett aus oder verliert die Verbindung: Das Modem verliert die Verbindung zum Kabel/Internet (steht so zumindest in der Fritzbox).
Daher Pc, Laptop und co. bleiben mit dem Router verbunden und haben da noch vollen Empfang, aber halt kein Internet.

Probleme beim Fernsehen: Der Fernseher läuft noch wenn das Internet komplett weg ist.

Hoffe die Antworten helfen beim finden des Problems.

mfg H.Reuter

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Den Abbruch am 18. kann ich sehen. Da ist auch das Modem neu gestartet und es wurde ein Frequenzwechsel durchgeführt. Seither ist da aber nicht noch einmal etwas in der Art passiert. Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße

Marco

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Arn
Netzwerkforscher
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Ja, das kann ich soweit bestätigen.

mfg H.Reuter

Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und schon ist das Internet weg, heute seit 11 Uhr bis aktuell jez noch 12:07 ( schreibe diese Nachricht übers mobile Internet meines Handys) Mal schauen wieviele Stunden es nicht geht.

Der Router ist wieder nicht mit dem Internet verbunden.

 

Mfg H Reuter

Wallace
Ex-Moderator:in
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Hi Arn,

 

zu der Zeit war wieder exakt das gleiche. Ist es okay, wenn ich die FRITZ!Box tausche?

 

VG Wallace

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Arn
Netzwerkforscher
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Können wir gerne versuchen, aber will schonmal sagen das die dieses jahr schon einmal ausgetauscht wurde.

mfg H.Reuter

Wallace
Ex-Moderator:in
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Ahhh okay.. ist denn auch das Netzteil mit getauscht worden? Ist die FRITZ!Box an einer Steckdosenleiste oder direkt an einer Steckdose?

 

VG Wallace

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Arn
Netzwerkforscher
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1. Ja das Netzteil wurde mit ausgetauscht.
2. Direkt in der Steckdose.

 

mfg H.Reuter