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am 19.07.2022 13:34
Guten Tag liebes Vodafone Team,
bitte schicken sie schnellst Möglich einen Techniker her der sich das ganz genau alles anschaut. Da ich mir inzwischen ziemlich sicher bin das das Kabel vom Haus zur Straße kaputt ist.
Bisherige Probleme die noch bestehen -> https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Jeden-Tag-Internetabbr%C3%BCche-oder-langs...
Und seit ein paar Tagen bricht das Internet jeden Tag mehrfach komplett weg. (Denke als hier die Fußgängerwege aufgerissen wurden und irgendwas bearbeitet wurde, wurde was beschädigt...)
Und ich weis auch das alles innerhalb des Hauses perfekt funktioniert da schon bereits 3 Techniker von IHNEN dies kontrolliert hatten. Daher muss es am Kabel von Haus zur Straße liegen.
Ausschließen kann ich eigl auch das es am Kabel im Fußgängerweg selbst liegt da meine Nachbarn links und rechts von mir keine Internet Probleme haben.
Hoffe Ihnen helfen diese Infos und sie geben diese auch an den zuständigen Techniker weiter.
mfg H.Reuter
am 20.07.2022 10:06
Hallo Arn,
ich habe mir Dienen Anschluss angeschaut, da wir Deine Daten noch aus Deinem letzten Beitrag hatten. Die Modemwerte sind super, alles wunderbar. Wäre ein Kabel defekt, dann sähen die Werte ganz anders aus.
Wann gab es denn den letzten Abbruch? Wie genau passiert das dann? Geht der Router komplett aus oder verliert die Verbindung? Hast Du auch Probleme beim Fernsehen?
Viele Grüße, Manu
am 20.07.2022 12:30
Guten Tag,
Letzter Abbruch: Die genau Uhrzeit hab ich jetzt nicht aufgeschrieben aber 18.07.2022 ca. "15:25".
Wie genau passiert das: Von ein auf den anderen ist es einfach komplett Weg, teils für 20~30min. Und das Uhrzeit unabhängig, daher kann es jeder Zeit passieren. Mal Morgens dann Mittags oder doch Abends. Oder gleich öfter an einen Tag.
Router komplett aus oder verliert die Verbindung: Das Modem verliert die Verbindung zum Kabel/Internet (steht so zumindest in der Fritzbox).
Daher Pc, Laptop und co. bleiben mit dem Router verbunden und haben da noch vollen Empfang, aber halt kein Internet.
Probleme beim Fernsehen: Der Fernseher läuft noch wenn das Internet komplett weg ist.
Hoffe die Antworten helfen beim finden des Problems.
mfg H.Reuter
am 22.07.2022 12:08
Den Abbruch am 18. kann ich sehen. Da ist auch das Modem neu gestartet und es wurde ein Frequenzwechsel durchgeführt. Seither ist da aber nicht noch einmal etwas in der Art passiert. Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße
Marco
am 22.07.2022 20:53
Ja, das kann ich soweit bestätigen.
mfg H.Reuter
am 23.07.2022 12:09
Und schon ist das Internet weg, heute seit 11 Uhr bis aktuell jez noch 12:07 ( schreibe diese Nachricht übers mobile Internet meines Handys) Mal schauen wieviele Stunden es nicht geht.
Der Router ist wieder nicht mit dem Internet verbunden.
Mfg H Reuter
am 24.07.2022 14:53
Hi Arn,
zu der Zeit war wieder exakt das gleiche. Ist es okay, wenn ich die FRITZ!Box tausche?
VG Wallace
am 24.07.2022 15:06
Können wir gerne versuchen, aber will schonmal sagen das die dieses jahr schon einmal ausgetauscht wurde.
mfg H.Reuter
am 25.07.2022 12:10
Ahhh okay.. ist denn auch das Netzteil mit getauscht worden? Ist die FRITZ!Box an einer Steckdosenleiste oder direkt an einer Steckdose?
VG Wallace
am 25.07.2022 14:05
1. Ja das Netzteil wurde mit ausgetauscht.
2. Direkt in der Steckdose.
mfg H.Reuter