abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das Internet ist inzwischen unzumutbar geworden von euch
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebes Vodafone Team,

bitte schicken sie schnellst Möglich einen Techniker her der sich das ganz genau alles anschaut. Da ich mir inzwischen ziemlich sicher bin das das Kabel vom Haus zur Straße kaputt ist.
Bisherige Probleme die noch bestehen -> https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Jeden-Tag-Internetabbr%C3%BCche-oder-langs...
Und seit ein paar Tagen bricht das Internet jeden Tag mehrfach komplett weg. (Denke als hier die Fußgängerwege aufgerissen wurden und irgendwas bearbeitet wurde, wurde was beschädigt...)
Und ich weis auch das alles innerhalb des Hauses perfekt funktioniert da schon bereits 3 Techniker von IHNEN dies kontrolliert hatten. Daher muss es am Kabel von Haus zur Straße liegen. 
Ausschließen kann ich eigl auch das es am Kabel im Fußgängerweg selbst liegt da meine Nachbarn links und rechts von mir keine Internet Probleme haben.
Hoffe Ihnen helfen diese Infos und sie geben diese auch an den zuständigen Techniker weiter.

mfg H.Reuter

27 Antworten 27
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arn,

 

wenn was mit dem Netzteil nicht stimmt, verschwindet auch das Netzwerk und nicht nur das Internet. Zu dem wären aus dann die Logs leer. Irgendwas zwingt die Box zum Neustart. Gibt es vielleicht ein thermisches Problem. Wird sie sehr warm? Welche CPU-Temperaturen kannst Du denn dem Log entnehmen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

also an der Wärme seh ich aktuell nix besonderes, aber aktuell lief es auch 24 Std ohne das das Internet weg ist. Und der Log zeigt leider nur die letzten 24 Std an.
Aber kann zumindest sagen das der Router sehr offen auf einen extra Tisch steht wo sonst nix auser ein Telefon noch mit drauf steht.

Könnte eventuel das Kabel zwischen Router und Anschluss einen Defekt haben?
Das wurde bisjetzt nur gekürzt aber nicht komplett erneuert. Wär jetzt meine Idee. Aber natürlich kanns auch am Router oder sonst wo dran liegen.

 

mfg H.Reuter

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arn,

 

mutmaßlich kann dies auch das Kabel sein. Gern können wir hier nochmal eins raus schicken. Welche Temperatur zeigt denn die CPU der Fritz!Box an?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

wie im Bild das im Anhang war zeigt es konstant beim ersten Diagrammstrich an, also ca. 65°C müsste das sein.

 

mfg H.Reuter

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arn,

 

65°C sollten noch im Rahmen liegen. Sollen wir Dir dann ein anderes Kabel schicken, damit Du das testen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ja schicken sie bitte das Kabel, es ist immerhin ein Versuch wert.

mfg H.Reuter

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das neue Kabel macht sich bald auf den Weg.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

heute Nacht war das Internet mal wieder nonstop am sterben, diesmal hat die Fritzbox sogar mal was rausgegeben. (Siehe Bild)

internet123456.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arn,

 

ist das jetzt mit neuem Kabel?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ja, das neue Kabel war bereits dran.
Und es lief auch ein paar Tage ohne solche Probleme. (War bisjetzt nur dieser eine Vorfall)

mfg H.Reuter