ConnectBox - plötzlich bricht der Upload massiv ein seit 2 Tagen
Stammkunde1974
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen

Wir haben eine Vodafone Leitung und normalerweise stabile 400 m/bit Download und ca. 39 m/bit upload mit der ConnectBox. Seit ca. 2 Tagen aber habe ich ab und an den vollen Download, aber oft nur ca. 0,8 - 1,5 m/bit upload. Ich teste über verschiedene Testserver. Auch über die direkt installierte App der Bundesnetzagentur.
Nach einer Weile, ist dann wieder der volle Upload da. Meist aber nur kurz. Ohne mein Zutun. Jedoch schwankt sie aktuell meist zwischen 0,8 Mb/s und 1,5 Mb/s. Bis vor paar 3 Tagen war es konstant bei 39 Mb/s. Wie gesagt: Download bleibt konstant hoch und normal - betrifft NUR den Upload!

 

Kann mal jemand meinen Anschluss bitte prüfen oder das Segment? Gerne gebe ich meine Infos per PN

Gruß

 

zur Info: ich werde wohl bald bei euch meinen Tarif auf GigaBit umstellen. Dauert aber noch eine oder 2 Wochen. Bekomme dann auch einen neuen Router. Unabhängig davon sollte es ja auch aber jetzt gehen...... ging ja die ganze Zeit auch

32 Antworten 32

Kann man mir schon eine Rückmeldung geben?

Bekam nur eine SMS, dass die Beseitigung länger dauern wird. Wurde etwas festgestellt und was bedeutet "länger"? 1 Woche oder 6 Monate? Diese Aussage warte ich nämlich noch ab, bevor ich entscheide was ich machen werde bezüglich Anbieterwechsel. Wäre toll wenn mir ein Moderator kurz Info geben könnte. Danke

 

Anbei die aktuellen katastrophalen Werte von gestern Abend

VF Test 6.png

Gibt es eine Neuigkeit zu meiner Störung?

 

Seit nun 2 Tagen sind meine Uploadwerte wieder "gut" - waren sie vorher ab 17Uhr bei 0,5 Mb/s bis 2,5 Mb/s sind sie nun wieder stabil gut. Kann ein Moderator mal schauen ob was gemacht wurde? (mein Ticket ist noch mit Status offen gezeichnet) Vielen DankVF Test 8.png

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stammkunde1974

Ich habe gerade mal ins Ticket geschaut, die Technik hat leider zuletzt eine Auslastung festgestellt. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit ist noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung hinterlegt.

Es freut mich zu hören, dass es dennoch eine Besserung gab.

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank Ida

 

Müsste dann aber mein Upload nicht weiterhin schlecht sein wenn es an der Auslastung liegt? Hast du da eine Erklärung? Momentan sind die Uploadwerte zu JEDER Uhrzeit nahe der 100% Leistung. Es kann doch dann nicht an der Auslastung gelegen haben....... oder was meinst du?

 

Unabhängig davon natürlich bedauerlich dass es noch keinen Termin für einen Nodesplit gibt. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stammkunde1974,

erst einmal freut es mich, dass Dein Upload aktuell stabil läuft. Smiley (fröhlich)

Eine Erklärung haben wir nicht, da wir hier nur die Tickets aufnehmen. Die Prüfung und Bearbeitung erfolgt in einer anderen Abteilung, wo die Kolleg:innen durchaus auch noch andere Systeme zur Verfügung haben.

Liebe Grüße
R4mona







 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort

 

aktuell ist mein Ticket noch offen. Weisst du ob noch etwas gemacht wird?

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stammkunde1974,

 

Dein Ticket bleibt solange offen bis entweder ein Nodesplit erfolgte, oder Du von der Auslastung nicht mehr betroffen bist.

 

Es ist uns weiterhin noch kein Termin bekannt.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

mal eine Frage an die User und Mods:

 

wenn ich von einem Tarif bei Vodafone (z.B "alter" 3 Play 400 als Beispiel) in einen neuen (CableMax1000 inkl. Leih FritzBox 6660 und Home Option) wechsle, wird dann meine bisherige und bestehende Telefonnumer automatisch mit "umgezogen" wenn ich die Leihbox bekomme und in diese das Telefon einstecke? 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stammkunde1974,

 

die Rufnummer ändert sich bei einem Tarifwechsel nicht. Sie würde sich nur ändern, wenn Du uns einen Umzug meldest und in eine andere Stadt ziehst.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gestern wurde mein Ticket geschlossen!

Wurde also die Auslastung behoben oder ein Nodesplit gesetzt?