1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abbrüche seit Firmware Aktualisierung der Vodafone Station
jmedia
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Support-Team,

seit der automatischen Aktualisierung der Firmware meiner Vodafone Station auf 3.0.41-IMS-KDG  (vorher 2.0.17.)

bricht sporadisch die Internetverbindung ab. Die Internet-LED blinkt (vermutlich startet die Vodafone Staion neu) und nach 3-5 Minuten ist die Internetverbindung wieder da. Im Ereignisprotokoll der Vodafon Station ist nichts zu finden.

Ich habe so etwas ähnliches bereits hier gelesen, aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Modem-f%C3%BChrt-mal-wieder-st%C3%A4...

 

Ist das Problem bereits bekannt?

Gibt es bereits Erkenntnisse bez. einer Lösung für das Problem.

Wir arbeiten im HomeOffice und fliegen hier des öfteren raus. Das ist so nicht tragbar.

Ich bitte um Info, ob seitens Vodafone hier etwas unternommen wird.

VG

Jörg 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg,

 

klasse, dass der neue Router läuft. Ich habe Dir für den Januar und Februar jeweils 50% gegeben.

 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
jmedia
Digitalisierer
Digitalisierer

Update:
Im Ereignisprotokoll findet man nun folgende Einträge:

01/12/2022 08:41:14 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled. WLAN 01/12/2022 08:41:09 [88000301]: Radio=wl0;k1_SSID Operating Parameter Changed. ACS Setting Channel = 1. WLAN 01/12/2022 08:41:09 [88000301]: Radio=wl1;k2_SSID Operating Parameter Changed. ACS Setting Channel = 36.

WLAN

 

Zu meiner Konfiguration:

Ich betreibe die VS im Bridge Modus und habe eine Fritzbox 4040 per LAN dahinter, die mein WLAN bereitstellt.
WLAN ist somit an der VS gar nicht verfügbar. Jedoch werden o.g. Fehlermeldungen erzeugt, die scheinbar mit den Internetabbrüchen zu tun haben.

VG

Jörg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jmedia,

 

irgendwas hat da beim Update nicht geklappt. Das WLAN sollte gar nicht mehr aktiv sein. Machst Du mal bitte einen Werksreset?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe soeben einen Werksreset durchgeführt. (per Software über die Benutzeroberfläche der VS)

Fehlermeldung kommt sofort wieder. Siehe Anhang)

Bitte um Info über weiteres Vorgehen.

 

VG

Jörg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jmedia,

 

ich habe mal den Bridgemode deaktiviert und erneut aktiviert. Hat´s geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe nochmal einen Neustart der VS gemacht.

Das mit dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren des Bridgemodus scheint nicht die Lösung zu sein.

Siehe Screenshot im Anhang.

VG

Jörg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jmedia,

 

wie sind denn die LEDs am Router an, leuchtet denn die WLAN LED trotz aktiviertem Bridgemode?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 es leuchtet keine Wifi LED. Direkte Foto im Anhang.

 

VG

 Jörg

Hallo zusammen,

 

bin schon wieder aus dem Internet rausgeflogen. Nach Neustart der VS wieder Fehler in der Ereignissanzeige.

Siehe Anhang...

Es ist echt nicht tragbar, wenn man im HomeOffice so oft rausfliegt. 😞

Lasst euch bitte was einfallen!

VG

Jörg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg,

 

ich hatte  noch einmal versucht das WLAN zu deaktivieren. Kein Erfolg. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!