Abends Upload Probleme Twitch
ftppci
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag ,

ich habe seit Monaten große Probleme mit meinem Kabel internet. Es ist seit Monaten unmöglich auf Twitch zu streamen , im Minuten Takt fällt die bitrate ab so das ein ruckelfreier Stream unmöglich ist. Das ganze geht schon seit juli, erst wars ein schwankender Upload wert, dieser wurde nach 6 Techniker besuchen und 2 Monaten behoben , und jetzt ist es so das tagsüber die Werte relativ stabil sind und abends genau das Gegenteil. Laut Twitch Test hab ich fast auf allen Servern eine Qualität von 0 . Ich hab echt keine Lust mehr, dauernd ist was mit der Vodafone Leitung nicht in Ordnung. Ich hab von meiner Seite aus alles auf den Kopf gestellt alles probiert und ich kann es von meiner Seite aus 100%  auschließen.Ich hoffe jemand kann helfen.

Ich hab den Vertrag Vodafone Kabel 250 und das 50er Upload Paket mit einer Fritz Box 6591.

LG

41 Antworten 41
Manu
Moderator:in

Hallo ftppci,

es tut mir sehr Leid, dass Du Probleme mit Deinem Anschluss hast. Hast Du denn aktuell versucht, das bei der Hotline zu melden? Die Kollegen können eventuell schneller helfen.  

Ansonsten schau mal im Beitrag zur Störungsmeldung  vorbei und gib uns die benötigten Angaben.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ftppci
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,  danke für die Rückmeldung. Leider können die Kollegen nicht weiterhelfen, das einzige was die Kollegen tun ist einen Techniker rausschicken. Das Problem ist das jeder vermutlich jeder Techniker in der Gebiet bereits hier war und es auch alles passt. Das Problem liegt leider wo anders.

Manu

Hallo ftppci,

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an. Schick mir die Daten bitte in einer Privatnachricht. 

Sag mir auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu  

ftppci
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist raus , Danke Smiley (fröhlich)

Manu

Danke Dir. Ich hab mir die Leitung eben angeschaut und da sind einige Werte nicht in Ordnung. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen und wieder richtig einstellen. Bist Du damit einverstanden? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.    

Viele Grüße, Manu  

ftppci
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist halt jedes Mal das gleiche Spiel. Wie kann das sein das 3 Tage alles perfekt läuft und danach 2 Tage nicht mehr? Täglich kommen neue Posts über die selben Symptome/Probleme und bei manchen wird's "ohne Techniker" gelöst und bei manche Kriegen Techniker besuche ohne Ende. Hier ist seit dem letzten Besuch alles gleich geblieben und erst vor 3 Tagen habe ich gestreamt und es war perfekt. Gestern Abend wieder totaler Reinfall. Das Problem liegt definitiv woanders. 

Manu

Ich sag ja nicht, dass das Problem bei Dir liegt. es kann durchaus sein, dass außerhalb eine Störung ist. Diese muss der Techniker aber erst mal ausmessen. Dazu fängt er am Besten bei Dir vor Ort an, da Du ja von den Störungen betroffen bist.

Was die unterschiedlichen Problemlösungen bei unterschiedlichen Kunden angeht: Ist halt immer von der Art der Störung abhängig, wie es in Ordnung gebracht wird.

Viele Grüße, Manu

ftppci
Digitalisierer
Digitalisierer

Ok, dann soll nochmal ein Techniker kommen. Anbei noch 2 Screenshots. Sobald ich den Router neustarte, habe ich 4x 64QAM, 5 minuten später fallen 2 kanäle auf 16QAM ab und das streamen auf twitch ist nicht mehr ruckelfrei möglich.

Manu

Hallo ftppci,

dass immer zwei der Upstreams auf 16 QAM fallen, kann ich nachvollziehen. Das passiert mit schöner Regelmäßigkeit und liegt nicht an Deinem Anschluss.

Den Techniker hab ich beauftragt, die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin mit Dir abzusprechen.

Viele Grüße, Manu