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am 19.12.2024 23:07
Wie ich leider hier lesen muss, bin ich nicht der einzige, den es betrifft. Die Fälle scheinen sich zuletzt auch etwas zu häufen? Ich habe hier schon 1-2 Posts gesehen die ziemlich genau meine Situation darstellen. Regelmäßig unregelmäßig bricht mein Upload seit 1-2 Wochen massiv ein. Ich habe 50 Mbit Up wovon am Ende dann ab und zu nur noch 2-5 ankommen. Paar Minuten oder auch Stunden später wieder alles in Ordnung bei 50 oder sogar mehr. Immer bisscehn Glück dabei. Auf diversen Geräte, mit Kabel, ohne Kabel, mit Bridge-Mode ohne Bridge-Mode getestet. Immer wieder die selben Probleme.
Wie gehe ich hier nun am ebsten vor bzw. welche Screenshots sind von Nöten, um ggf. vorab schon was sagen zu können?
Liebe Grüße und Dank im Vorraus!

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am 20.12.2024 00:12
Es sieht auch so aus, als würde es schon eher abends auftreten. Meist geht es so gegen 21 Uhr los und dann ab 0 Uhr ist es in der Regel vorbei. Ab und zu auch schon eher.
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am 20.12.2024 07:00
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt

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am 20.12.2024 10:08
Hier einmal der gewünschte Screenshot. Danke auf jeden Fall für die rasche Antwort.
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am 20.12.2024 10:18
Einige MER Werte sind zu niedrig. Da muss ein Techniker vorbeikommen. Die Sendepegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt

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am 20.12.2024 13:39
Ok. Vielen Dank und gut zu wissen. Kann ich jetzt einfach bei Vodafone einen Störungsfall eröffnen und auf das Thema hier verweisen?
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am 20.12.2024 17:51
Du musst dich dazu an die Hotline wenden.
Gruß Kurt

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am 09.01.2025 00:33
Hi,
ich hab das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Wollte jetzt kein neuen Beitrag eröffnen. Muss ich mich auch an den Kundenservier von Vodafone melden? Dank dir
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09.01.2025 07:09 - bearbeitet 09.01.2025 07:09
Dein wesentlich größeres Problem liegt darin, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt. Melde das mal der Hotline.
Und ja, die Fehlerrate ist natürlich auch zu hoch.
Gruß Kurt

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am 24.02.2025 01:00
Ja Techniker war die Tage da, da hieß es ja der Router wird Defekt sein. Also hab ich am Freitag ein neuen Router erhalten, es ist wieder die FritzBox 6591. „Lange Rede, kurzer Sinn.. das Problem besteht leider immer noch .. Sporadisch, bricht der Upload zusammen ... Kann man an der PDF die ich angehängt haben, irgend welche Störungen sehen? Werde wohl das Ticket wieder eröffnen müssen 😞
