- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.02.2025 14:04
Hallo,
langsam komme ich mir vor wie die Personen im Werbevideo von Vodafone, vielleicht sollte man nicht mit einer stabilen Internetverbindung werben, wenn diese nicht gewährleistet werden kann.
Seit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone habe ich massive Probleme mit meinem Upload. Zwei Techniker haben damals eine NE3-Störung diagnostiziert, die jedoch nie behoben wurde. Mein Upload bricht regelmäßig ein, heute aber auf 2 Mbit/s, und die Modularität im Sendebereich liegt bei 4 QAM. Schon seit der Umstellung war die Modularität schlecht.
Durch diese Störungen brechen meine VPN-Verbindungen ständig ab, wodurch Arbeiten unmöglich ist.
Zusätzlich wird man an der Hotline abgewiesen, da angeblich momentan keine Störungen entgegengenommen werden können.
Mein eigener Router ist nicht die Ursache, auch wenn das damals von Vodafone behauptet wurde. Ich habe bereits ein Vodafone-Gerät getestet, mit dem gleichen Problem.
Da ich täglich große Datenmengen vom Firmenserver empfange, benötige ich eine zuverlässige Verbindung mit stabilem Down- und Upload. Leider bietet kein anderer Anbieter in meiner Region mehr als 250 Mbit/s im Download an.
Wie kann dieses Problem dauerhaft behoben werden, ohne eine Kündigung?
Ich bitte um eine zeitnahe Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2025 14:18
Rückwegstörer melden!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2025 23:20
Und die Behebung einer Rückwegstörung kann schnell auch mehrere Monate dauern, je nachdem, wie "kooperativ" die anderen Hausbewohner in der Nachbarschaft sind...