abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload extrem langsam
19BlueDragon83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit ich an die neue Adresse gezogen bin, habe ich Probleme mit meinem Upload. Egal auf welcher Seite ich einen Speedtest ausführe kommt das gleiche Ergebnis:

19BlueDragon83_0-1740088895250.png

Habe dann über den Bot hier ein Ticket aufgemacht, mit der bescheidenen Auswahl an Möglichkeiten die er bietet. Langsames Internet. Das wurde auch gleich bearbeitet und als Rückmeldung ist gekommen:

19BlueDragon83_1-1740089032285.png

Jetzt habe ich hier ein wenig geschaut und gesehen das andere auch die Probleme haben, und es an einem Rückwegstörung liegen könnte oder so. Also habe ich auch mal in meinem Router nachgeschaut und sehe das da:

19BlueDragon83_3-1740089126507.png

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, liegt es doch dann nicht am Ausbau sondern hier irgendwo stört doch dann was das Signal oder? Somit müsste doch dann ein Techniker kommen, und sich das ganze mal anschauen und nicht einfach eine 0815 Standard Antwort geschickt werden.

Oder liege ich da mit meiner Vermutung falsch?

Gruß Christian

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @19BlueDragon83,

wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.

Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Liebe Grüße
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @MariaK,

danke für die Nummer aber auch dort konnte mir nicht geholfen werden.

Dort wurde nur gesagt es gibt eine größere Störung wo die Techniker angeblich dran arbeiten. Aber sonst keine Infos.

Auf die Frage hin warum die größere Störung dann nicht auf der Seite steht von Vodafone kam dann nur hat sich bestimmt nicht aktualisiert. Das komische ist es steht immer noch nicht auf der Seite:

19BlueDragon83_0-1740382672016.png

Also da kommt man sich verascht vor, vor allem wenn man die Probleme schon 2 Monate hat.

Naja da Vodafone das wohl nicht so recht interessiert, muss man dann wohl nach einem anderen Anbieter schauen. Weil so kann man nicht arbeiten von daheim.

Gruß Christian