1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox Router startet sich bei PC-Verbindung über WLAN neu
KiRoyal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

jedes Mal, wenn ich mich mit meinem Desktop-PC mit dem WLAN verbinde, startet die EasyBox 805 sich neu. Nach dem Reset steht die Verbindung für einige Zeit stabil, aber irgendwann geschieht der nächste Neustart usw. Alle anderen Geräte im Haushalt (Weiterer PC, Smart-TV, Handys, Tablets) haben diese Probleme nicht. Die Geschwindigkeit im Down- und Upload stimmt (Gigabit 50 DSL). Bis vor Kurzem habe ich in meiner alten Wohnung einen Vodafone Cable Internet-Anschluss mit einem anderen WLAN-Router gehabt und hatte nie Probleme.

Der PC läuft mit Windows 10 mit allen aktuellen Updates. Ein Screenshot der Hardware ist anbei. Der WLAN-Adapter ist extern und ebenfalls mit aktuellem Treiber installiert (TP-Link Archer TX20U Plus: https://www.amazon.de/gp/product/B09X3FTL7F/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1). Der Adapter hat bisher nie Probleme verursacht.

Aus dem Fehlerlog der EasyBox werde ich überhaupt nicht schlau, aber anscheinend kommen unentwegt Fehler vor. Ich kann gerne einen Auszug hier posten, aber es ist wirklich viel... vielleicht weiß jemand, wonach ich suchen muss, um es einzugrenzen?

Vielen Dank schonmal!

0 Antworten 0