WLAN - LAN
michael3000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte aus meiner  WLAN-Verbindung eine LAN-Verbindung machen. Mein W-LAN ist zu instabil. Ich würde Fritzz-Box und Cable-Box mit einem LAN Kabel verbinden. Erkennt die Cable-Box, daß die Daten jetzt über Kabel kommen, oder muß irgendwo, irgendwas bei der Fritzz-Box oder der Cable-Box umgestellt werden?  Dank im Voraus. Michael

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was für eine Fritzbox möchtest du denn verwenden? Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

es ist die Fritzz-Box 6660.

Michael

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@michael3000  schrieb:

Ich würde Fritzz-Box und Cable-Box mit einem LAN Kabel verbinden

und was verstehst du unter "Cable-Box" ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einer 6660 musst du keine Vodafone Station dazwischen schalten, die schließt du einfach ans Kabel an.

Wie schon mal geschrieben, aus welchem Bundesland kommst du denn?

Ich habe die markierte Lösung mal wieder rausgenommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

ich komme aus Bayern. Genauer: aus Nürnberg.

Gruß Michael

Mir_von_hier
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Man kann eine FB 6660 als nur Router hinter einer Vodafone-Station im Bridge-Mode per LAN-Kabel verwenden. Leider ist dann die WLAN-Funktion der VF-Station abgeschaltet, Telefonie ohne weiteres nur über die VF-Station. Hab ich erfolgreich getestet. 

und wozu soll das gut sein?

verbraucht doch nur mehr Strom

Mir_von_hier
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Weder die WLAN-Feldstärke der VF-Station (Technicolor CGA6444VF) noch die der FB6660 hatten unter meinen Aufstellbedingungen ausreichend funktioniert. Wobei die VF-Station mit ihren 7 Antennen noch besser war als die FB 6660 mit ihren 2.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nur die Version 1 und 2 hat 2 Antennen!

Der glubb is a Depp