Upload seit mehreren Tagen sehr langsam
Exelfoli
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag,

seit mehreren Tagen habe ich erhebliche Probleme mit dem Upload meines Internetanschlusses. Mein gebuchter Tarif umfasst 1000 Mbit Download und 50 Mbit Upload. Aktuell erreiche ich jedoch nur 2-10 Mbit Upload, was nicht einmal 10 % der zugesicherten Leistung entspricht.

Das Problem wurde bereits gemeldet, und ein Techniker war vor Ort. Nach seinen Messungen kam er zu dem Schluss, dass meine Fritzbox möglicherweise die Ursache sei. Ein Kabel wurde ausgetauscht, und danach schien zunächst alles in Ordnung zu sein.

Allerdings treten die Probleme mittlerweile wieder vermehrt auf, insbesondere spätnachmittags bis in die Nacht hinein. Es ist frustrierend, da ich einerseits nicht nur aufgrund einer "Vermutung" einen neuen Router kaufen möchte.

Anbei sende ich Ihnen die aktuellen Werte aus meiner Fritzbox. Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können und eine Lösung für das Problem finden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Screenshot 2024-12-17 221542.png

Screenshot 2024-12-17 221658.png

  

Screenshot 2024-12-17 220928.png

Screenshot 2024-12-17 220939.png

Screenshot 2024-12-17 220948.png

   

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

völliger Bull*** , was du da schreibst, hier ist ein Rückwegstörer unterwegs, melde diesen, aber gedult, kann Wochen dauern, sieht ,man aus dein Pegel , QAM 4 bei den Sendepegel, den Störer zu finden dauerd, er wird gefunden, suche oben mal danach!

Der glubb is a Depp