1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50%+ Paketverlust von den Kabelbox ausgehend und 30%+ an aorte.net node!
Azyrion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen wunderschönen guten Tag,
Seit längeren habe ich Probleme mit meiner Internetleitung. Es hat lange gedauert bis die schlimmsten Störungen (Verbingungsabrrüche) seit ein paar Tagen gelöst wurden aber leider scheint immer noch nicht alles gut zu sein. Immer noch bekomme ich lange Ladezeiten auf Webseiten und ein paar delays in online Spiele. Nachdem ich PingPlotter benutzt habe sah ich 50%+ Paketverlust von der Kabelbox ausgehend und 30%+ an einer Node des Liberty/Unitymedia-Netzes. Zudem ist mit aufgefallen, dass meine Box von einer IP des Liberty/Unitymedia-Netzes mit  Anfragen überflutet und als DoS Attacke klazifiziert wird.

Könnten Sie mir hier weiterhelfen?

 

Standardfragen sind hier beantwortet:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    -NRW 52064
  • Welchen Vertrag hast Du?
    -Vodafon CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    -Vodafonkabelbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    -Von der Kabelbox.local ausgehend sind daurhaft 50%+ Paketloss anliegend egel zu welchen Zeitpunkt ich messe! Zudem es teilweise immer öfteren wieder zu langen Ladezeiten kommt auch wenn kein kompletter Verbindungsabbruch stattfindet.kabelbox.local Paketloss 20210822_1.jpg

    Zumal noch anscheinend DoS-Attacken aus dem Unitymedia-Netzt kommen:
    kabelbox.local Paketloss Box Ereignisprotokol 20210822_1.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    -LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    -Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    -Win10 Pro 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    -Seit April
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der
    kabelbox.local Paketloss Box Werte 20210822_.jpgkabelbox.local Paketloss Box Werte 20210822_2.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    -Das erste Mal waren die hier und haben am Verteiler die Werte korrigiert. Danach haben die einmal die IPv4-Adresse auf statich gesetzt, weil anscheinend VPN die Verbindung stören würde. Anschließend musste ich meine Kabelbox zurücksetzen. Dies hat dazu geführt, dass ich seit ein Paar Tagen zwar keine starken Verbindungsabrüche habe aber die Werte vom PingPlotter sehen an der Kabelbox und an aorte.net (<-sollte dies eigentlich nicht mehr benutzt werden?) immer noch dürftig aus.
5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Azyrion,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss noch nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wri uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag R4mona,

 

habe die eine PN geschickt!

 

Mit freundlichen Grüße

 

Azyrion

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Azyrion,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Anhand Deiner Leitungswerte lassen sich für mich aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Da sieht alles sauber aus.

Wenn Du möchtest, nehme ich trotzdem gern ein Ticket für Dich auf. Gib mir dazu bitte ein kurzes Feedback.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

Danke für die Rückmeldung! Ja ich würde gerne schon wissen warum 50%+ an der Kabelbox anliegen. Vor allem aber würde ich wissen woher die DoS-Attacken aus dem Netz kommen dies ist nicht normal!

 

VG

Azyrion

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Azyrion,

 

ich habe nochmal ein Ticket erstellt. Ich hoffe, dass der Techniker Dir diesmal helfen kann.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!