Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2024 14:48
Hallo zusammen,
wir sind vor einigen Monaten umgezogen und haben in der neuen Wohnung immer mal wieder Probleme mit hohem Ping und Paketverlust. Meistens halten die Probleme zwischen 5 und 10 Sekunden an und sind vor allem bei Videotelefonie oder Spielestreaming auffällig. Manchmal bleibt die Verbindung dann auch weg, bis ich die FritzBox neu starte.
Gleichzeitig sehe ich in der FirtzBox unter "Kanäle" viele nicht korrigierbare Fehler. Ich habe die FritzBox heute Morgen neu gestartet, wenn sie einige Tage läuft werden die Zahlen auch schnell sechsstellig.
Das Kabel ist Augenscheinlich okay, die FritzBox hat zumindest vor dem Umzug problemlos funktioniert. Die Anschlussdose hier ist etwas anders. Es gibt 4 statt drei Anschlüsse, die oberen zwei für Data. Ich habs schon mit beiden Data Anschlüssen versucht, die Probleme sind gleich.
am 29.09.2024 12:16