1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Kabel-Internet-Dienste (Download-Geschwindigkeit zu gering)
SebastianZeitle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community Team,

hiermit schreibe ich meine Angaben dazu:

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl In dem Bundesland Hessen wohne ich und sende auch die Postleitzahl 34560
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Ich habe den Vertrag Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Den Router FRITZ!Box 6591 Cable nutze ich
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich habe ein eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Der Fehler, dass die Geschwindigkeit beim Download zu gering ist, tritt auf, Screenshot vom Speedtest schick ich auch dazu
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Mein Endgerät ist mit LAN ohne zusätzlichen Router und PowerLAN mit dem Modem verbunden
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Den Browser Firefox verwende ich normalerweise
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Das Betriebssystem Windows habe ich auf meinem Rechner
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Der Beginn ist seit Anfang Mai 2020 und der Zeitraum der Störung ist bis heute
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Screenshots von den Signalwerten habe ich hochgeladen
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Die Maßnahmen, dass ein Mitarbeiter vor Ort gewesen ist und ich den Support von AVM kontaktiert habe, worden durch die Störungshotline durchgeführt, allerdings sei von beiden Seiten alles ohne Störung

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebastianZeitle,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

 

ich habe Dir eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße,

Sebastian


@MariaK  schrieb:

Hallo SebastianZeitle,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria