Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2024 18:02
Ich würde gerne mal wissen ob ich der einzige bin, der im Moment dauernd Störungen zur Hauptverkehrszeit (frühen Abend, mittleren Abend [20 Uhr halt]) hat....
Seit einigen Wochen habe ich fast jeden Tag Abends oder nachmittags regelrechte Aussetzer in der Internetverbindung....erst sinkt die Datenrate und dann kommt der Paketverlust. Die Fritzbox ist ganz normal connected und die Fehlerrate dort steigt auch nicht. Nach ein paar Minuten funktioniert es meistens wieder.... jaja, da könnte man jetzt sagen, okay - ist halt mal so... ja wenn es MAL wäre... aber nein es ist fast jeden Tag....
Und heute wurde es noch besser.... heute Abend kam anscheinend irgend ein Praktikant auf die glorreiche Idee das Firmware-Update für die Fritzbox mal entspannt um 17:45 zu triggern... Wie kommt man bitte denn da drauf !?
Früher hat das wunderbar geklappt und das Update wurde in der Nacht gefahren... Ja, gestaffelter Rollout ist mir bekannt, aber da werden dann meinetwegen jede Nacht 10.000 Boxen upgedatet...
Ist ja nicht so, als wenn Menschen die ein wenig technisches Grundverständnis haben, oder Leute die direkt den Netzassistenten Triggern, dann nicht die Box vom Strom nehmen weil sie ja nicht mehr reagiert... ist ne Saugeile Idee wenn gerade ein Firmwareupdate läuft...
Leider nur ein Communityforum hier, aber selbst wenn Funktionsträger hier rein schauen, wird daran wahrscheinlich eh nix geändert.
So genug ausge*piep*t...
Und nein - Ticket ist noch nicht raus wegen der Aussetzer, weil ich einfach keine Lust mehr auf die Hotline habe, die in 99% der Fälle leider nur sagen kann "es wird daran gearbeitet" oder "da können wir auch nichts machen/entscheiden"....
am 29.09.2024 18:09
wie soll VF wissen das es bei dir nicht geht, naja.... Docsis Status posten !
am 29.09.2024 21:07
@Insonic schrieb:Und nein - Ticket ist noch nicht raus wegen der Aussetzer, weil ich einfach keine Lust mehr auf die Hotline habe
wenn du keine Lust auf die telefonische Hotline hast, was ich absolut verstehen kann, dann melde die Störung über WhatsApp
mache ich selber auch so 😉