1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1GB Gebucht leider kommt nur die hälfte an...
sinned_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen schon das "Problem", dass die von mir gebuchte Bandbreite sehr stark abweicht.

Gebucht ist der 1000Mbit Taif. Unabhängige Speedtest sagen jedoch, dass max. 544 Mbit ankommen. Auch der Speedtest von Vodafone selber sagt, dass das Ergebniss von meinem Gebuchten Tarif abweicht. Jetzt aktuell, am Do. 15-09-2022 um 21:14 liegt sie bei 670 Mbit/s.  Meine Hardware hat sich in den vergangenen Monaten! nicht geändert.

Da ich diese Abweichung, zu meinem gebuchten Tarif, als zu Hoch betrachte, würde ich gerne wissen, ob es ein dauerzustand bleiben wird. Kann ich damit rechnen, dass ich den gebuchten Tarif auch bekommen werde?

Damit meine ich nicht, die sporadische Verfügbarkeit des Tarifes, sondern den Dauerhaften.

 

Für eine Antwort und den weiteren Verlauf wäre ich Dankbar.

 

Grüße

Andreas

10 Antworten 10
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du eine Störung gemeldet? 

Nein, habe ich nicht.

Habe ich nun nachgeholt, die nichtssagende "Antwort" seitens Vodafone war "Super! Danke, dass Du den Netz-Assistenten genutzt hast.". Unter der Angebenen Tel.Nr. war keiner erreichbar,

Hast Du evtl. eine anderen Hilfreichen Tipp? 

 

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sinned_HH,

 

tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft, wie er soll Smiley (traurig)

 

Wenn es an der Hotline nicht klappt, dann wende Dich bitte an unsere Kollegen bei Facebook oder Twitter. Diese helfen gern individuell weiter

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

Danke für Deinen Tipp. Leider gehörte ich zu den Leuten, die weder einen Twitter und leider auch keinen Facebook Account haben.

Hast Du evtl. noch einen weiteren Hilfreichen Tipp?

 

Grüße

Andreas

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sinned_HH,

 

wenn das so ist, dann bleibt leider nur die Hotline, bzw. der Netzassistent mit Bitte um Rückruf an Dich.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sinned_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

wie ich bereits sagte, war der Netzassistent keine Hilfe. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

Ein Rückruf wurde mir nicht angeboten.

Die entsprechende Hotline ist nach wie vor nicht erreichbar.

Und jetzt? 

Ich bin weder bereit, mir einen Twitter Account zuzulegen und schon gar nicht einen Facebook Account!

Ist das nun vorrausetzung um Support Leistung seitens Vodafone zu erhalten?

 

"Ist das nun vorrausetzung um Support Leistung seitens Vodafone zu erhalten?"

Nein - man nennt es Möglichkeiten - so wie das Forum mal eine war.

Hier sind alle Kontaktkanäle aufgelistet.

Such dir eine aus die dir gefällt.

 

Welche Nr. hast du angerufen? 

Hey MasterScorp1982 ,

Danke für den Hinweis der Aufklärung bezüglich meiner Möglichkeiten!

Vorab zu Deiner Frage, ich habe 0800 /1721212 gewählt.

Dein Vorchlag bringt mir leider nichts. Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Dir das bewusst war, denn Dein Voschag bringt mich genau in die Richtung, die nichts geholfen hat.

Aber hey! Gratuliere zum beittrag der Dich weiterbring, jedoch der Community nicht, die Probelem hat. Denn MIR sind Messenger nicht lieber.

 

Du scheinst einen guten Draht zu "Tobi" zu haben, vielleicht kannst Du ein gutes Wort für mich und der Community einlegen..