Frage
Antwort
Lösung
am
07.02.2025
20:08
- zuletzt bearbeitet am
07.02.2025
20:15
von
ttwa2011
Wertes Vodafone Team,
als ehemaliger Unitymedia Kunde habe ich bisher einen relativ alten Tarif. Da ich mir der Qualität meines Kabelanschlusses zufrieden bin war die Entscheidung zu einem aktuellen Tarif zu wechseln nicht sonderlich schwer.
Hier sind aber Hürden aufgetreten die mich schon ein wenig enttäuscht zurück lassen.
Mein "Mein Vodafone" Login ist im Grunde nur dafür da, mir meine Rechnungen anschauen zu können. Alles weiteren Optionen -zumindest die, welche ich angeklickt habe- enden in einem "Das ist nicht möglich" oder "Hier ist ein Fehler aufgetreten". Bitte nagelt mich nicht auf die genaue Formulierung fest.
Daraus resultiert mein Zweiter Punkt, dass ich zwecks Tarifwechseln die Hotline anrufen muss. Nun ja, dann angerufen, bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone.
Mit dem netten jungen Herren alles geklärt und besprochen und ich war mit dem Angebot fein, daher zustimmend gebucht.
Hier war es schon etwas komisch für mich, dass eine E-Mail Adresse hinterlegt war, welche bereits viele Jahre nicht mehr genutzt wird, obwohl das "Mein Vodafone" Konto mit Kundennummer etc. auf meine aktuelle Adresse registriert ist.
Ich sollte demnach einen E-Mail (an meine aktuelle Adresse erhalten, welche 2x abgeglichen wurde" mit Bestätigungslink erkalten, welche nun leider nicht angekommen ist. Der Mitarbeiter teilte mir schon mit, dass ich nochmals anrufen müsste und den kompletten neu starten müsste wenn die E-Mail nicht ankommt oder nicht von mir bestätigt wird.
Nun stehe ich hier, in Summe etwas enttäuscht. Mir ist natürlich bewusst das sicherlich das eine oder andere interne System im Einsatz ist, auch dass die Migration der Unitymedia Kunden sicher nicht 100% reibungslos laufen konnte. Daher möchte ich euch an dieser Stelle nur das Feedback geben, die Prozesse eventuell auf den Prüfstand zu stellen, sowohl die eingeschränkte funktionale Nutzung des eigenen Kontos als auch den Wechselprozess. Die Bestätigungslink E-Mail ist mehr als gut und richtig als Verifizierung, nur sollte diese auch ankommen.
TOBI, dass möchte ich noch gestehen, ist bei allen Anliegen dazu eher nervenraubend als hilfreich gewesen 😉
Ich werde dann noch etwas auf eine E-Mail warten, uns sollte diese nicht ankommen wovon ich leider ausgehe, schauen wie ich weiter damit umgehe oder einfach alles so belasse wie es ist.
Ich wünsche euch trotz allem ein schönes Wochenende und viele Grüße
Michael
Edit: @neremsp Verschoben aus Mobilfunk in den passenden Festnetzbereich.
am 08.02.2025 15:03
Hallo neremsp,
wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.
Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!
Liebe Grüße
Maria