Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2022 13:43
Hallo Vodafone-Team,
ich habe seit meinem Umzug immer wieder Probleme mit meinem Kabel-Internet. Seit beginn an habe ich einen schwankenden Ping. Über die vergagenen Monate habe ich über verschiedene Einstellungen auf der Fritzbox versucht diese zu verbesseren (Filter, Priorisierung, Hardwarebeschleunigung, Layer-2 Beschleunigung, Ingress-Shaping, Anbindung über Dual-Stack - Native IPv4 / Native IPv6). Am Ende habe ich viele Settings in verschiedenen Kombinationen auf der Fritzbox eingestellt.
Das beste und stabilste Ergebnis bringt nur IPv4-Only.
Dies ist die einzige Einstellung wie bei Echtzeitanwendungen ein stabiler Ping ohne nennenswerten Package Lost erzielt werden kann.
Da ich glückerlicherweise ein Dual-Stacl habe, kann ich grundsätzlich damit auskommen. Aber perspektivisch würde ich geren auch wieder IPv6 aktiveren. Aktuell ist dies jedoch unmöglich.
Generell habe ich ich auch viele korrigierbare aber auch nicht korrigierbare Fehler.
Anbei die benötigten Daten:
Kann sich dies bitte einmal jemand von Vodafone anschauen.
Vielen Dank im Voraus.
Kind Regards
haer_mc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2022 17:12
Kontaktiere den Kundenservice und melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Erzähle denen vom Rückwegstörer.
Die Moderatoren können hier nichts mehr für dich tun.
am 14.12.2022 17:17
Okee, dann wäre das auch geklärt. Dann bleibt wohl nur bei der Hotline anrufen.
Danke nochmals!
VG haer_mc