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Antwort
Lösung
am 02.07.2024 21:18
Gestern sollte mein DSL Vertrag freigeschaltet werden. Heute morgen ist dies auch passiert jedoch kann ich mich nicht ins WLAN mit den Endgeräten einwählen. Meinen Router habe ich anscheinend richtig verbunden, will ich jedoch dann mein Handy oder Laptop ins WLAN einwählen kommt die Fehlermeldung 691 Passowort und Benutzername seien falsch. nachdem ich mit dem Kundenservice mehrmals telefoniert habe wurden mir neue Zugangsdaten mitgeteilt, aber auch dann funktioniert es nicht. Im Router selbst steht, dass das Internet verbunden sei.
am 03.07.2024 11:38
Hi @Kkern1998
Der Screenshot sieht nicht nach uns aus. Sicher, dass Du Vodafone Kund:in bist? Welchen Router hast Du denn von uns erhalten?
Viele Grüße
Ama_nda
am 03.07.2024 18:18
Ja ich bin Vodafone Kunde und herzlichen Glückwunsch sie sehen richtig, das ist ein Speedport Smart 2 . Der sollte auch für für einen Vodafone Vertrag funktionieren. Hätten sie weiter gelesen, hätten sie die Fehlermeldung 691 gelesen. Aber ich hänge ihnen gerne ein Bild der Fehlermeldung anbei, eventuell können sie mir ja Internet nach 3 tagen die der vertrag nun läuft beschaffen. 5 Kollegen von ihnen konnten das nicht. Außerdem wüsste ich nicht das es eine Pflicht wäre, einen Router über Vodafone zu beziehen, aber erhellen sie mich gerne über unlautere Vertragsbedingungen. Mittlerweile habe ich mir auch eine Fritz!Box gekauft, auch hiermit funktioniert es nicht, da die Störung bei ihnen liegt.
am 03.07.2024 18:43
Hi @Kkern1998,
ich möchte hier ein wenig an Deine Ausdruckweise appellieren, da diese uns gegenüber nicht gerade respektvoll erscheint.
Natürlich hast Du im Rahmen der Router-Freiheit ein gewisses Maß an Handlungsspielraum, was Deinen Router betrifft. Dennoch muss dieser natürlich zu unserem Netz, als auch Deinen Vertrag bei uns passen.
Damit wir da einen besseren Einblick bekommen, und versuchen können eine Lösung zu finden, bitte ich Dich uns nochmal über einen der folgenden Wege zu kontaktieren.
VG Chr1ssy
am 03.07.2024 18:56
Ich habe ja schon mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, mehr als abwarten und Tee trinken kam da leider nicht raus. Aber gemacht wird nichts, was auch in meinem Ticketstatus erkennbar ist. Aber sie können mir sicherlich eine Email oder eine Postadresse nennen an denen ich ein Schreiben aufsetzen kann mit einer Frist für die Vertragserfüllung. Mein Anwalt hat mir dazu geraten.
am 03.07.2024 19:14
Hallo @Kkern1998,
Du erreichst uns über folgende Kontaktwege. Mit einem Blick in Dein Kundenkonto lässt sich besser helfen.
LG J0hann
am 03.07.2024 19:22
Da ist ja auch nicht das Kontaktformular mit aufgeführt, welches ich jetzt selbstständig gefunden habe. Kundenservice sieht für mich anders aus. Des Weiteren habe ich ihnen nicht das Du angeboten.
am 03.07.2024 19:43
Wir pflegen mit unseren Kund:innen einen lockeren Umgang und verwenden daher das "Du" als Standard. Auf persönlichen Wunsch ändern wir dies natürlich.
Freut mich, dass Sie unser Kontaktformular gefunden haben und nutzen werden. Wir werden für Ihr Anliegen eine Lösung suchen.
VG Chr1ssy
am 03.07.2024 19:50
Einfach mal die Suchfunktion nutzen!
Der Telekomrouter kann kein DSLite.
am 03.07.2024 19:53
Bitte einmal Bilder anschauen und text lesen..Ich habe mir extra eine Fitzbox 7510 gekauft und auch da geht es nicht da das Problem bei Vodafone selbst liegt.