1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN täglich viele Ausfälle und Geräte werden ständig disconnected. Reichweite auch sehr gering
FighterFan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

ich habe einen Vodafone 100 MBits Vertrag und die normale Vodafone Home Station. Ich lebe auf dem Land und es liegt hier zumindest laut Telekom Website kein Glasfaser.

 

das WLAN in meiner kleinen Wohnung ist ein Albtraum. Ich muss oftmals im gleichen Raum wie der Router sein, um überhaupt Empfang zu haben. Dazu trennt der Router ständig unser iPhones/Tablets. Wir müssen dann an den Geräten manuell wieder zum Router connecten.

Das Internet Radio im Wohnzimmer fällt am Tag <10 mal aus. Die Handys werden eigentlich alle 5 Minuten vom WLAN getrennt. Mit LAN gibt es keine Probleme.

 

die Reichweite ist mir auch suspekt. In meiner alten Wohnung konnte ich bis im Keller Netflix streamen. Hier stehe ich in der Küche (2 Räume, 5 Meter Weg und offene Türen vom Router entfernt) und Serien laden nicht. Repeater hat auch nichts gebracht. 

am PC ist das WLAN auch manchmal schlecht, muss mich dann auch hier trennen und neu verbinden.

 

woher kommen diese Probleme? Nur weil ich auf dem Land lebe, kann der Router ja nicht schwächer sein

 

Edit: @FighterFan  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

0 Antworten 0