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am 22.10.2024 14:56
Hallo zusammen,
wir haben seit gut ein-einhalb Wochen eine Störung unseres Kabel-DSL (Telefon, Internet, ConnectBox, 500er-Leitung, DSLite). In den knapp ersten drei Tagen war die Verbindung immer nur kurz ab und zu da, die meiste Zeit aber komplett weg. Leider konnte ich kein Ticket erstellten, da die Störung angeblich schon bekannt sei. Vom Vodafone-Störungsservice bei Whatsapp zunächst keine Nachricht (Hier bekomme ich eh nur immer wieder nervige Meldungen, die sich als Fehlalarm herausstellen). Aber dann doch am dritten Tag: Es gebe eine Störung an meinem Anschluss. und dann kurze Zeit später: Es sei alles behoben. Aber seit dem haben wir einen Totalausfall. Die ConnectBox kann sich überhaupt nicht mehr verbinden. Und natürlich habe ich diese mehrfach neu gestartet, alle Kabel und -Anschlüsse überprüft. Am 16.10.24 habe ich dann ein Ticket eröffnen können ( 002-1880162/24). Leider tut sich nichts. Das Ticket wird offensichtlich nicht bearbeitet. Keinen Benachrichtigungen von Vodafone (zwei Mobilnummern und eine Email-Adresse sind hinterlegt: Service sieht anders aus....). Im Ticket steht lediglich: Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig.
Telefonausfall ist schon recht übel bei pflegebedürftigen Angehörigen und kein Internet bedeutet auch bei uns: kein TV, kein Elster, keine Clouds, kein Homeoffice....
Hat jemand Erfahrung, wie ich am Besten an Vodafone herantrete, damit ich bis zur Störungsbeseitigung wenigstens eine alternative Internetanbindung gestellt bekommen kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2024 18:53
Update:
heute ist der 22.11. 24
Nach Meldung bei der Bundesnetzagentur kam Vodafone in Wallung. Leider bisher erfolglos.
Aussage des Technikers der Firma, den VF dann endlich aktiviert hat: 'Vodafone wird immer besser."
Ticket wurde geschlossen. Störung besteht weiter.
Redundanzleitung durch Telekom funzt einwandfrei.
Jetzt will ich eigentlich nur noch meine Telefonnummer zurück (Stichwort Portierung)
Vielen Dank an die Community.! Ihr habt mir wertvolle Hinweise gegeben!
Grüße!
am 23.10.2024 09:15
Hallo Kupferdreher,
bitte melde Dich bei unserem Kundesupport und dieser kann Dir einen MiFi Router inkl. SIM-Karte mit 500GB Datenvolumen zusenden. Wenn Du einen Vodafone Mobilfunkvertrag hast, kann Dir auch dort zusätzlich kostenloses Datenvolumen gebucht werden.
LG
am 23.10.2024 10:25
Hallo MariaK,
vielen Dank für Deine Infos. Leider lande ich seit Tagen unter der 0800 172 12 12 stets in nicht enden wollenden Warteschlagen (über eine Stunde...). Auch die persönliche Kontaktaufnahme mittels Tobi und Rückruf läuft in die gleiche Sackgasse (Warteschlage). Es besteht offensichtlich kein Interesse von Seiten Vodafone, sich um Bestandkunden zu kümmern, außer natürlich, man will einen neuen Vertrag verkaufen. Da sind die Vertriebspartner von Vodafone stets aufdringlich und wollen immer mit einem Reden...(leider auch, wenn man der persönlichen Kontaktaufnahme durch Vodafone zu Vertriebszwecken mehrfach widersprochen hat).
Grüße
am 23.10.2024 10:31
Hallo @Kupferdreher
Hast Du es denn auch schon unter unserem WhatsApp Support versucht? Den findest Du hier in unseren Kontaktkanälen.
Liebe Grüße
Denny
am 23.10.2024 16:11
Jetzt hat was funktioniert: Wenn man erst einmal an Tobi vorbei ist.... Hotline ja eh nicht erreichbar...
Bekomme nun für als Zwischenlösung einen MiFi mit 500 GB Volumen. Und auch nur durch konkrete NAchfrage. Kontakt zu VF ging echt nur auf diesem Weg über Whatsapp. Danke für den Tipp!
Problem Kabelstörung: Da bin ich jetzt genau so schlau wie vorher (keine Lösung, keine Angabe eines Termins der Entstörung (gem. TKG)
Grüße!
am 23.10.2024 20:16
Docsis Status posten alle Kanäle aus dem Modem posten!
am 25.10.2024 09:22
Hallo Menne99,
würde ich gern machen. Nur habe ich zuhause eben absolut keine Verbindung (bis ich den MiFi bekommen habe bzw. mein Smartphone nutze.... Telefonica...). Dann könnte ich den DOCSIS-Status posten. Aktuell kann ich nur sagen, dass es keinen DOCSIS-Status gibt (eben Totalausfall als währe das Kabel herausgezogen: Selbstverständlich habe ich da alles mehrfach kontrolliert, Neustart etc. und VF meldet ja selbst einen Ausfall bei mehreren Kunden in der Nachbarschaft). Und: Ich habe noch die alte Unitymedia ConnectBox, mit einem Update von VF drauf. Da sind die Diagnosetools sehr dürftig (z.B. keine Auflistung der Kanäle). Am WE, wenn ich wieder eine Verbindung haben sollte und die Störung im Kabel noch besteht (.....) dann mache ich einen Screenshot und Poste den hier. Würde mich freuen, wenn Du dann mal wieder hier vorbei schaust.
Danke und Gruß!
am 26.10.2024 14:14 - zuletzt bearbeitet am 27.10.2024 18:59 von seelo2010
Ok. Bin jetzt per MiFi online (4G, langsam...)... Im Anhang die einzigen Infos, die ich aus dem alten Router raus bekomme...
Ich bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis 🙂
Danke und Grüße!
@Kupferdreher Anhang entfernt, da MAC und Seriennummer des Modems enthalten waren, viele Grüße @seelo2010
am 27.10.2024 11:20
Der Verstärker hat Strom, das Koaxkabel zum Modem wurde getauscht, dann Störung melden, wenn ein Techniker kommt, sorge für Zugang überall, Wohnungen, Hausmeister informieren, Keller usw.
am 27.10.2024 17:48
"Upstream" und "Downstream" wären interessant.