Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2024 14:56
Hallo zusammen,
wir haben seit gut ein-einhalb Wochen eine Störung unseres Kabel-DSL (Telefon, Internet, ConnectBox, 500er-Leitung, DSLite). In den knapp ersten drei Tagen war die Verbindung immer nur kurz ab und zu da, die meiste Zeit aber komplett weg. Leider konnte ich kein Ticket erstellten, da die Störung angeblich schon bekannt sei. Vom Vodafone-Störungsservice bei Whatsapp zunächst keine Nachricht (Hier bekomme ich eh nur immer wieder nervige Meldungen, die sich als Fehlalarm herausstellen). Aber dann doch am dritten Tag: Es gebe eine Störung an meinem Anschluss. und dann kurze Zeit später: Es sei alles behoben. Aber seit dem haben wir einen Totalausfall. Die ConnectBox kann sich überhaupt nicht mehr verbinden. Und natürlich habe ich diese mehrfach neu gestartet, alle Kabel und -Anschlüsse überprüft. Am 16.10.24 habe ich dann ein Ticket eröffnen können ( 002-1880162/24). Leider tut sich nichts. Das Ticket wird offensichtlich nicht bearbeitet. Keinen Benachrichtigungen von Vodafone (zwei Mobilnummern und eine Email-Adresse sind hinterlegt: Service sieht anders aus....). Im Ticket steht lediglich: Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig.
Telefonausfall ist schon recht übel bei pflegebedürftigen Angehörigen und kein Internet bedeutet auch bei uns: kein TV, kein Elster, keine Clouds, kein Homeoffice....
Hat jemand Erfahrung, wie ich am Besten an Vodafone herantrete, damit ich bis zur Störungsbeseitigung wenigstens eine alternative Internetanbindung gestellt bekommen kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2024 19:00
Habe mir deinen Anhang noch angeschaut, bevor ich den entfernt habe, mittlerweile schafft dein Modem sich ja gar nicht mehr zu verbinden. Daher Störung melden, muss durch einen Techniker bereinigt werden, vor Ort.
am 28.10.2024 08:45
Hallo BlackCat24, es gibt weder Up- noch Downstream, da das Modem sich gar nicht mehr verbinden kann. Im Ticket steht seit nun fast zwei Wochen:
Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig.
Anfangs stand dort noch die (übliche) Meldung "Rückwegmelderstörung"...
Grüße!
am 30.10.2024 08:30
Hallo zusammen,
erst einmal recht herzlichen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen!
Leider geht es ohne Einsatz von VF wohl nicht. Nur dieser ist bei der Entstörung offensichtlich gleich Null . Auf jeden Fall ist der Kundenservice dann zusätzlich noch um einiges schlechter ( AI....). Bisher keinerlei Infos, wann und ob überhaupt die Störung voraussichtlich behoben sein wird (siehe auch TKG §58 (2)).
Meine aktuellen Versuche wieder per Whatsapp Kontakt zu VF zu bekommen sind bisher (noch) am Türsteher TOBI gescheitert.
Grüße!
am 30.10.2024 12:24
Hallo @Kupferdreher,
was hat Dir TOBi mitgeteilt? Es ist wichtig, dass Du die Fragen von TOBi genau beantwortest, damit eine Weiterleitung an die entsprechende Abteilung erfolgen kann.
Liebe Grüße
ricky92
am 31.10.2024 07:47
UPDATE: Gestern Abend hatte ich tatsächlich Kontakt mit einem menschlichen Wesen von VF. Das Gespräch war recht gut! Habe mich mal wieder zurückrufen lassen... und da war doch tatsächlich ein Mensch am anderen Ende. Da hab ich mich erst einmal richtig erschrocken 😉
Also: Meine nun zwei-einhalb Wochen andauernde Störung war seit gestern morgen angeblich mal wieder "nicht bekannt" (Störungsanalyse nach PLZ, Straße und Hausnummer). Das von mir in den letzten Tagen online gestartete Ticket war aber dennoch immer noch offen (also noch nicht bearbeitet). Also abends dann wieder einen Rückruf bestellt (s.o.). Das ging auch erstaunlich schnell.
Aussage des VF-Mitarbeiters (oder eines Subunternehmers... man weiß es ja gar nicht....), nachdem er mit mir wieder alle Punkte durchgegangen ist (Router neu starten, Kabel kontrollieren.....): Da wären mehrere Aufträge zusammengefasst worden. Er setze meine Störung wieder auf aktiv. Und er wünschte mir, dass die Störung bald behoben sein wird.
Aber wieder keine Info, wann damit zu rechnen ist (TKG...). So weiß man gar nicht, ob es sinnvoll ist, zwischenzeitlich einen Flextarif bei der Telekom zu buchen, was die ja innerhalb von 2 bis 10 Tagen hinbekommen (250er Leitung VDSL, monatlich kündbar).
Grüße an alle!
am 22.11.2024 18:53
Update:
heute ist der 22.11. 24
Nach Meldung bei der Bundesnetzagentur kam Vodafone in Wallung. Leider bisher erfolglos.
Aussage des Technikers der Firma, den VF dann endlich aktiviert hat: 'Vodafone wird immer besser."
Ticket wurde geschlossen. Störung besteht weiter.
Redundanzleitung durch Telekom funzt einwandfrei.
Jetzt will ich eigentlich nur noch meine Telefonnummer zurück (Stichwort Portierung)
Vielen Dank an die Community.! Ihr habt mir wertvolle Hinweise gegeben!
Grüße!