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Lösung
am 18.06.2024 02:20
Guten Tag, ich habe eine DSL 250 Verbindung und ein Problem im Spiel CS 2. Es kommt zu Paketverlusten von bis zu 20-30%. Das Seltsame ist, dass dies nur auf FACEIT- oder Cybershoke-Servern passiert. Auf den offiziellen Premier-Servern funktioniert alles einwandfrei. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem lösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2024 13:46
das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass dein Anschluss auf DS Lite läuft
das kannst du im Online-Monitor der Fritzbox überprüfen
am 19.06.2024 11:41
Hi @hezo,
sei bitte so lieb und poste gern alle Deine Signalpegel. Dann schauen wir gern gemeinsam drauf.
Viele Grüße
R4mona
am 20.06.2024 14:05
Ich habe mich an den Kundendienst von HiperZ gewandt, der Serveranbieter für CS2 Faceit ist, und ihnen einen Paketverlusttest geschickt. Sie haben einen Fehler gefunden. Hier ist ihre Antwort:
====== Please reply above this line ======
Hi Alex ,
I've checked your test results and by the look of it, the problem appears to be caused by your Internet Service Operator at home as they are adding random spikes of packet loss and high latency within their own network.
Make sure you are connected to the internet using cable ethernet wire (powerline/wireless/wifi connections are known to cause similar issues to the one detected here).
Based on the test result seems like:
- your ISP seems to be adding 207 ms lag spikes as early as ipservice-092-219-225-084.092.219.pools.vodafone-ip.de
Please make sure you are connected using a stable and reliable connection (no Wi-Fi, no LTE, no 3G, no 4G, no mobile hotspot, no tethering).
Additionally, make sure you are connected to your router directly with an ethernet network cable (no wifi/no devolo/no powerline) and with nothing else in between your computer and your internet router.
If you are connected with a network ethernet cable to your modem/router then you must contact your Internet Connection support and have them fix the issue.
You could contact your ISP support and send them this support request:
Hi, I'm experiencing bad network performance. Apparently, all my traffic is going thru congested hops or problematic network segments. I ask you to please investigate and restore a proper un-congested routing. This is an example that highlights the network issues I'm referring to: |------------------------------------------------------------------------------------------| | WinMTR statistics | | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last | |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------| | fritz.box - 0 | 1039 | 1039 | 0 | 0 | 6 | 0 | |ipservice-092-219-225-084.092.219.pools.vodafone-ip.de - 1 | 1025 | 1021 | 6 | 9 | 207 | 7 | | 92.79.214.60 - 0 | 1039 | 1039 | 8 | 12 | 233 | 10 | | 145.254.2.189 - 0 | 1039 | 1039 | 12 | 14 | 236 | 14 | | 400g-amsix.ams1.worldstream.nl - 0 | 1039 | 1039 | 14 | 16 | 196 | 15 | | 109.236.95.172 - 0 | 1039 | 1039 | 15 | 17 | 197 | 16 | | 109.236.95.181 - 1 | 1009 | 1001 | 15 | 16 | 22 | 16 | | 190.2.141.183 - 0 | 1039 | 1039 | 15 | 17 | 198 | 16 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider) Thank you, best regards
Keep us posted about what they say and if we can provide any additional data
am 20.06.2024 14:08
@R4monaIch habe das Log oben bereitgestellt. Ich wäre sehr froh, wenn das Problem gelöst wird.
am 20.06.2024 15:25
Hallo hezo,
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
LG
am 20.06.2024 16:53
am 20.06.2024 18:17
Vielen Dank. Ich habe mir die angehängten Dateien angeschaut. Schau mal bitte bei Internet > DSL Information > DSL Spektrum und Statistik rein.
Ich würde Dir aber empfehlen Dich an unseren Kundensupport zu wenden. Diese können sich Deinen Anschluss genau anschauen und ggf. ein Ticket erstellen.
am 20.06.2024 22:03
am 21.06.2024 13:10
am 21.06.2024 13:20
Hallo @hezo,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service und lass eine Messung Deiner Leitung vornehmen. Ich empfehle den Service über WhatsApp.
LG J0hann