CS 2 Pocket Loss DSL 250
hezo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe eine DSL 250 Verbindung und ein Problem im Spiel CS 2. Es kommt zu Paketverlusten von bis zu 20-30%. Das Seltsame ist, dass dies nur auf FACEIT- oder Cybershoke-Servern passiert. Auf den offiziellen Premier-Servern funktioniert alles einwandfrei. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem lösen?

28 Antworten 28
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass dein Anschluss auf DS Lite läuft
das kannst du im Online-Monitor der Fritzbox überprüfen

hezo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@J0hann @MariaK @R4mona 

Über WhatsApp kann ich nicht direkt mit einem Operator in Kontakt treten. Der Bot bietet mir nur die Standardüberprüfung an. Über das Mobilfunknetz kann ich nicht anrufen, da ich die deutsche Sprache nicht beherrsche. Gibt es russisch- oder ukrainischsprachige Operatoren, mit denen ich sprechen und mein Problem ausführlich erklären könnte?

hezo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP Können Sie mir sagen, wo ich diese Einstellung finden kann?

das ist keine Einstellung, aber du kannst im Online-Monitor überprüfen ob dein Anschluss auf DS Lite läuft

RobertP_0-1718972639929.png

da steht dann hinter der IP, dass die Fritzbox einen DS Lite Tunnel verwendet

hezo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP Ja, das funktioniert bei mir. Soll ich es ausschalten? Wenn ja, wie mache ich das?

photo_2024-06-21_14-42-48.jpg

das kannst du nicht selber ändern/ausschalten

die Umstellung auf Dual Stack kann nur der Support machen

hezo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP Sagen Sie mir, ist das kostenpflichtig und wie lange dauert es, bis die Verbindung hergestellt ist?

bei mir war die Umstellung kostenlos 

wurde sofort gemacht und nach einem Neustart hatte ich Dual Stack 

hezo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP Schade, dass ich nicht telefonisch anrufen kann (ich spreche kein Deutsch), ich werde nicht richtig angeben können, was ich von ihnen möchte. Hatten Sie dasselbe Problem wie ich oder ein ähnliches?

dann probiere es über WhatsApp 

@hezo  schrieb:

Hatten Sie dasselbe Problem wie ich oder ein ähnliches?

war ein anderes Problem