Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2025 17:48
Betreff: Instabiles Internet trotz Tests und Vertrag
Hallo,
ich habe einen Zweijahresvertrag (60 €/Monat) und Probleme mit Jitter (1039 ms) und Packet Loss (8,4%) im Vodafone-Netz (Hop 2/3), sichtbar in CS2. Bufferbloat-Test zeigt 420 ms Latenz. Techniker sagt "stabil", ignoriert aber Tests unter Last. Bitte um Hilfe oder Eskalation!
Anbei: Tests.
am 28.10.2025 17:55
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurto
am 28.10.2025 23:45
Und solange die Geschwindigkeiten im Rahmen des im Produktblatt veröffentlichten Korridors liegen, liegt auch -rein vertragsrechtlich- keine Beeinträchtigung der Leitung vor.
Jitter und Bufferbloat sowie Ping-Zeiten sind KEINE vertraglich garantierten Werte -- und das Kabel-Internet genau diese Probleme aufgrund der Struktur als Shared Medium hat, ist auch schon länger bekannt; da wird dir leider niemand helfen können.