Instabiles Internet trotz Tests
Dysmo
Daten-Fan
Daten-Fan

Betreff: Instabiles Internet trotz Tests und Vertrag
Hallo,
ich habe einen Zweijahresvertrag (60 €/Monat) und Probleme mit Jitter (1039 ms) und Packet Loss (8,4%) im Vodafone-Netz (Hop 2/3), sichtbar in CS2. Bufferbloat-Test zeigt 420 ms Latenz. Techniker sagt "stabil", ignoriert aber Tests unter Last. Bitte um Hilfe oder Eskalation!
Anbei: Tests.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurto

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und solange die Geschwindigkeiten im Rahmen des im Produktblatt veröffentlichten Korridors liegen, liegt auch -rein vertragsrechtlich- keine Beeinträchtigung der Leitung vor.

 

Jitter und Bufferbloat sowie Ping-Zeiten sind KEINE vertraglich garantierten Werte -- und das Kabel-Internet genau diese Probleme aufgrund der Struktur als Shared Medium hat, ist auch schon länger bekannt; da wird dir leider niemand helfen können.