nicht korrigierbare Fehler über 2.5 Milliarden
Abo3losh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei meinem Anschluss (1000 Gigabit Kabel). Da die Leitung seit langem instabil ist und die Fehlerwerte eindeutig sind, erwarte ich eine fachliche Lösung und keine Standard Antworten.

Mein Problem :Streaming-Dienste: Alle Anbieter (Netflix, YouTube, Prime etc.) hängen ständig. Videos laden alle paar Sekunden nach oder brechen komplett ab. Gaming: Massiver Packet Loss macht Online-Spiele unspielbar. Am meisten bei Warzone 1-5% pocket loss. WLAN-Verlust: Die WLAN-Verbindung bricht regelmäßig ab

In meiner Fritz!Box 6670 Cable werden über 2,5 Milliarde nicht korrigierbare Fehler auf dem DOCSIS 3.1 Kanal (Kanal ID 34) angezeigt (Frequenz 750-860 MHz). Der MER-Wert auf diesem Kanal ist mit 32 dB viel zu niedrig für eine stabile Modulation. Die unkorrigierbaren Fehler belegen eine massive physikalische Störung der Leitung.

Zwei Techniker waren bereits vor Ort. Techniker 1 war nutzlos und Techniker 2 hat nur im Keller gemessen und die Schuld auf die Fritz!Box geschoben. 

Bitte nur antworten, wenn Sie eine echte Lösung haben. Bitte keine Tipps oder Kommentare, die an der technischen Realität dieser Fehlerwerte vorbeigehen.

Vielen Dank 

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann niemand etwas prüfen! Und da du ja keine Standardantworten haben möchtest, melde einfach erneut eine Störung beim technischen Support!

emily2505
Moderator:in
Moderator:in

@andreasabaad Danke für den guten Tipp 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und was wird der Techniker tun, wenn er zum dritten Mal kommt?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Abo3losh  schrieb:

In meiner Fritz!Box 6670 Cable werden 2,5 Milliarde nicht korrigierbare Fehler auf dem DOCSIS 3.1 Kanal (Kanal ID 34) angezeigt (Frequenz 750-860 MHz). 

das deutet auf eine LTE Einstrahlung hin

was du selbst auf die Schnelle probieren kannst, ist das Kabel zur Dose gegen ein hochwertiges, 5-fach geschirmtes tauschen 

die "undichte Stelle" kann aber auch irgendwo im Hausnetz sein

Leider besteht das Problem weiterhin und ist jetzt viel schlimmer. Ich habe jetzt über 4 Milliarden unkorrigierbare Fehler.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste doch mal ein Foto davon!

Der glubb is a Depp

Hallo @Abo3losh ,

wende dich am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Alles andere bringt dich nicht weiter!

Gruß Hermes1

1000115958.png

 Ich habe vielleicht 50 Screenshots, die solche Zahlen zeigen

Danke für die klaren Anweisungen, ich werde versuchen, sie zu kontaktieren und dich informieren, falls sie etwas Hilfreiches sagen.