1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Ausfall von TV und Internet
MrRed1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe einen Kable TV und Internetanschluss bei Vodafone. 
Seit Monaten habe ich nun immer weider sporadische ausfälle von Tv und Internet / Festnetz.

Dafür habe ich auch schon mehrer Tickets angelegt und es war auch ein mal ein Techniker vor Ort. Dieser hat die Anschlussdose in der Wand erneuert und am Hausverteiler die Werte neu eingestellt.

Meine Vermutung ist, das der Hausverteiler einen Schuss weg hat. Dieser ist mehr als 20 Jahre alt und meine dBmV werte schwanken stark. Verstärkt wird diese VErmutung dadurch, das bei Störungen des Internet auch immer das TV Signal weg ist. 
Die Bilder sind der aktuelle Stand nachdem der letzte Techniker hier war.

Ich habe eine eigene Fritzbox 6690 und den Diagnoszugriff für Vodafone aktiviert. 

Symptome sind:

1. Gestörtes TV Bild (Tv hängt direkt am Kabel nicht am Internet)
  2. Internet fällt aus
  3. dBmV Werte der Fritzbox 6690 schwanken sind mal unter -25 dBmV dann auf 5 - 10
  4. nicht korrigierbare Fehler gehen in die Millionen 

Aktuell habe ich wieder ein Ticket 009-0767733/26 offen. 
Bis jetzt ist aber nichts passiert.
Da sich das Problem jetzt schon seit Monaten zieht und es keine wirklich Besserung gibt, wollte ich fragen was für Möglichkeiten es gibt das Vodafone dies nun endgültig behebt auch wenn das den Tausch des Hausverteilers bedeutet. 

Als Hinweis ich bin selbst Informatiker und habe lang Zeit in der Elektrotechnik / Signalverarbeitung gearbeitet. Bin mit der Matherie also vertraut.

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MrRed1,

@MrRed1  schrieb:
  1. dBmV Werte der Fritzbox 6690 schwanken sind mal unter -25 dBmV dann auf 5 - 10

-25 dBmV sind natürlich viel zu niedrig und Schwankungen um mehr als 30dBmV völlig unzulässig. Da wird es ein Problem mit dem Verstärker geben. Der wird wohl ausgetauscht werden müssen.

Viele Grüße Siegmar

MrRed1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider kann ich gerade keine Bilder hochladen.
Ich denke auch, das der Verstärker getauscht werden muss, leider hat vodafon das bisher nicht gemacht, bzw gesagt das der ja beim Besuch des letzten Technikers funktioniert hat.

Hallo MrRed1,

wenn Du Bilder von den niedrigen Pegelwerten hast, dann solltest Du die auch beim Service mit erwähnen. Wenn die Bilder kleiner als 333KB sind, dann kannst du die im Eingabefenster über das Fotoapparate Symbol direkt in den Text einfügen. Melde die Störung am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF und beachte dabei diese Anleitung zum Umgang mit Tobi. Lasse Dich nicht auf einen Rückruf ein sondern bestehe auf einer Weiterleitung an einen Mitarbeiter. Wenn der dann im Chat ist, dann sende dem auch ein Bild mit den niedrigen Werten.

Viele Grüße Siegmar

MrRed1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

tvp.pngdBmV.JPG

1000078006.jpg

1000078006.jpg

Mit der Hotline habe ich schon gesprochen, anscheined interessieret es da niemanden was ich sage und das ich Bilder von den niedrigen Werten habe. Darum wende ich mich auch extra nochmals hier an die Community in der Hoffnung, das jemand von Vodafone hier etwas unternimmt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!