1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Modem nach einem Tag bis zum neustart langsam mit Packet Loss
Marci5
Mastermind
Mastermind

Hallo liebes Vodafone Team,

wir sitzen noch auf einem alten tg3442de. Das ist nun nicht das erste Gerät dieser Modelart das man bei uns verbaut hat. Das Problem das wir hier haben ist sobald das Gerät neugestartet wird eigentlich alles gut aussieht, auch bis zum ausschalten wenn auf das Webinterface eingeloggt wird sehen die Kanäle gut aus. Naja neuerdings fehlen zwar die Upload OFDMA Kanäle aber die Kanäle hat man uns einfach abgedreht siehe Post: Betreff: Störung OFDMA Upload Kanal verschwunden 8... – Seite 2 - Vodafone Community 

Darum geht es aber nicht, ich wollte es nur erwähnt haben. Bis zum Neustart haben wir eine massiv hohe Ping bis zu 8000ms (im speedtest unter load) und 50% Packet loss. Sobald wir solche Werte erreichen ist das Internet nich mehr schön zu benutzen, eh klar. Dann auf das Interface gegangen auf neustart geklickt 5min gewartet und die Probleme mit der hohen Ping und dem Packet Loss sind weg. Das Problem nur, nach einem Tag sind sie wieder da und man muss wieder neustarten und so weiter. Jaha ich habe schon ein paar Mal das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Die Frage ist jetzt nur woran liegt das genau? An der Leitung? Eher unlogisch wenn ein Neustart des Modems das Problem ja eigentlich schon eingrenzt wenn danach alles wieder sauber funktioniert. Vieleicht seht ihr ja mehr bei euch. Wenn es am Gerät liegt wäre ein Tausch auf das neuere CGA6444VF möglich? Eventuell ist dann das Problem schon behoben?

Freue mich auf eure Antwort. Frohes Schaffen!! 🙂 

Edit: @Marci5  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Marci5
Mastermind
Mastermind

Mir ist soeben Aufgefallen das das Problem immer nach einem Telefonat über das Festnetz auftritt. Danach ist das Internet bei 8000ms und einem Packet Loss zwischen 32 % und 57 %. Danach hilft ein neustart weiter bis zum nächsten Telefonat.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marci5,

dann muss die Leitung geprüft werden.

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Perfekt, heißt dann ihr könnt das Forum hier gleich mal Dicht machen.

@Marci5 

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Was Anfragen in Bezug Einsicht in den Vertrag oder der Leitung betrifft, gibt es hier keinen Support mehr.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!